Die Spionin

Olga Raue - CIA-Agentin im Kalten Krieg

Ungekürzte Lesung mit Charles Rettinghaus
Hörbuch DownloadDEMNÄCHST
29,95 [D]* inkl. MwSt. (* empf. VK-Preis)

Ein unbekanntes Stück Zeitgeschichte – so packend wie ein Agententhriller

Die frühen Jahre des Kalten Krieges in Berlin: Olga Raue spioniert für die CIA – zuerst in der DDR, später in Moskau. Eine Freundin verrät sie und Olga wird inhaftiert. Sechs Jahre später kauft die Bundesrepublik sie frei. Olga schweigt über ihre Mission – mehr als 50 Jahre lang. Erst als der Politikwissenschaftler Stefan Appelius auf den «Spionagering Raue» stößt, beginnt sie zu erzählen.

Olga Raues bewegtes Leben – zwischen Verführung, Verrat und der ständigen Angst, entdeckt zu werden.

Gelesen von Charles Rettinghaus, inklusive Personenregister und Zeittafel zum Download.

(Laufzeit: 21 h)


Originalverlag: Rowohlt HC
Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 21h 1 min
ISBN: 978-3-8445-3184-8
Erscheint am 24. Dezember 2018

Leserstimmen

Sie kennen das Hörbuch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Rezension.

Vita

Stefan Appelius

Prof. Dr. Stefan Appelius, geboren 1963, lebt als selbständiger Wissenschaftler und Publizist in Berlin; seine Forschungsschwerpunkte sind Zeitgeschichte, Parteien und politisch-soziale Bewegungen. Er ist außerplanmäßiger Professor für Politikwissenschaft an der Universität Oldenburg und arbeitet im Forschungsverbund SED-Staat an der Freien Universität Berlin.

Zur AUTORENSEITE

Charles Rettinghaus

Charles Rettinghaus, geboren 1962, wurde bekannt, als er LeVar Burton (Geordi La Forge) in "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" synchronisierte. Darüber hinaus sprach er zum Beispiel Victor Williams als Deacon Palmer in der Serie "King of Queens" und lieh Stars wie Billy Zane, Jean-Claude Van Damme und Robert Downey Jr. eine deutsche Stimme. Auch in vielen Werbespots ist er zu hören.

ZUR SPRECHERSEITE