Erdmännchen Gustav - Kunstraub im Museum

Gekürzte Lesung, Inszenierte Lesung mit Musik mit Philipp Schepmann
Ab 3 Jahren
(3)
Hörbuch Download (gekürzt)
5,95 [D]* inkl. MwSt.
5,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Erdmännchen auf Räuberjagd

Erdmännchen Gustav ist in heller Aufregung: Detektiv Fuchs sucht im Zoo den Dieb, der aus dem Kunstmuseum ein wertvolles Bild gestohlen hat. Während der Fuchs alle Pfoten, Krallen und Hufe mit dem Fußabdruck aus dem Museum vergleicht, ist Gustav schnell klar, wer der Übeltäter ist. Doch der wollte nur jemandem eine Freude machen! Kann Gustav verhindern, dass der Bilderdieb ins Gefängnis muss?

Mit der beliebten „Kokosnuss“-Stimme Philipp Schepmann


Originalverlag: cbj HC
Hörbuch Download (gekürzt), Laufzeit: ca. 0h 35min
ISBN: 978-3-8371-3746-0
Erschienen am  25. April 2017
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Die Erdmännchen Gustav-Bücher

Leserstimmen

Schöne und kurzweilige Geschichte

Von: Sabrina's Museumskoffer

28.03.2018

Erdmännchen Gustav und seine Freunde Pauline und Rocky sind ganz aufgeregt. Im Museum wurde ein Bild gestohlen. Detektiv Fuchs sucht im Zoo bereits den Dieb. Nachdem ersten Besuch des Fuchses ist Gustav schnell klar, wer der Dieb ist. Zusammen mit Fuchs werden alle Tierpfoten, Krallen und Hufe mit der Spur aus dem Museum verglichen. Doch der Kunstdieb wollte nur einem Freund ein Geschenk machen! Kann Gustav mit seinen Freunden das Bild ins Museum zurückbringen und verhindern, dass der Bilderdieb ins Gefängnis muss? Der Erzählung lässt sich leicht folgen. Die Altersangabe ab 3 Jahre ist für mich stimmig. Zudem hat das Werk mit etwa 30 Minuten eine sehr gute Länge und ist nicht zu kurz und nicht zu lang. Philipp Schepmann liest die Geschichte mehrstimmig und klanghaft, sodass das Zuhören viel Spaß macht und abwechslungsreich ist. Die Geschichte bietet Groß und Klein erste Anreize, um sich mit der Kunst und dem Museum zu beschäftigen. Welche Bilder werden im Museum gezeigt? Wie könnte das Werk aussehen, welches in der Geschichte gestohlen wurde? Gibt es tatsächlich ein Bild, welches so aussieht, wie das in der Geschichte beschriebene? Das Hörspiel ist ein schöner Einstieg, um Vermittlungsprogramme im Museum mit kleinen Kindern zu gestalten oder zu Hause oder im Kindergarten auf dem Besuch im Museum einzustimmen!

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Zur Autor*innenseite

Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Schauspieler und Sprecher. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Für cbj audio hat er alle bisherigen Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen.

Zur Sprecher*innenseite

Links