Magie des Konflikts

Warum ihn jeder braucht und wie er uns weiterbringt

Hörbuch DownloadNEU
21,95 [D]* inkl. MwSt.
21,95 [A]* | CHF 30,90 * (* empf. VK-Preis)

Konflikte. Jeder hat sie, niemand will sie. Wenn sie doch auftauchen, wollen wir sie lösen. Falsch!

Konflikte kann man nicht lösen – und wir sollten es auch gar nicht versuchen. Weil Konflikte die Regel sind, nicht die Ausnahme. Weil Widersprüchlichkeit das Grundmuster der Welt ist. Weil Konflikte beleben, Zusammenhalt bewirken, zukunftsfähig machen. Weil Konflikte wieder zusammenfügen, was einst getrennt wurde und jetzt neu entschieden werden kann. Für jeden einzelnen sind Konflikte der Weg zur souveränen Persönlichkeit, für Unternehmen eine kooperative Neuordnung.

Führungsexperte Reinhard Sprenger liest sein neues Buch selbst und ist dabei ganz in seinem Element. Beim Hören beginnt das Umdenken: Die Lösung des Konflikts zu tauschen gegen den Konflikt als Lösung.


Originalverlag: DVA
Hörbuch Download, Laufzeit: 10h 16min
ISBN: 978-3-8445-3882-3
Erschienen am  09. März 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Sie kennen das Hörbuch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Rezension.

Vita

REINHARD K. SPRENGER, geboren 1953 in Essen, hat in Bochum Geschichte, Philosophie, Psychologie, Betriebswirtschaft und Sport studiert. Als Deutschlands profiliertester Managementberater und einer der wichtigsten Vordenker der Wirtschaft berät Reinhard K. Sprenger alle wichtigen Dax-100-Unternehmen. Seine Bücher wurden allesamt zu Bestsellern, sind in viele Sprachen übersetzt und haben die Wirklichkeit in den Unternehmen in 30 Jahren von Grund auf verändert. Zuletzt sind von ihm bei DVA erschienen »Das anständige Unternehmen« (2015) und »Radikal digital« (2018).

© Robin Sprenger
Reinhard K. Sprenger

Vanida Karun

Vanida Karun studierte Schauspiel an der Schule für Schauspiel Hamburg und Sprechwissenschaften in Münster. Regelmäßig engagiert sie sich für die „Bühne für Menschenrechte” und ist in diversen erfolgreichen TV-Produktionen - wie beispielsweise „Tatort” - oder Kino-Filmen wie „Von Mädchen und Pferden” zu sehen. Als vielbeschäftigte Hörbuchsprecherin ist sie in mehreren Genres zuhause. Steht sie nicht gerade selber in der Sprecherkabine, findet man sie als Regisseurin im Regieraum.

ZUR SPRECHERSEITE

Events

18. Mai 2020

Reinhard K. Sprenger zu Gast in Dornbirn

19:00 Uhr | Schwarzach | Lesungen
Reinhard K. Sprenger
Magie des Konflikts

Weitere Bücher des Autors