Mulan

(6)
Hörbuch Download
6,95 [D]* inkl. MwSt.
6,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Bestellen Sie mit einem Klick:

Mulan – das erste Disney Boss-Girl

Die actiongeladenen Neuinszenierung von Disneys Animationsklassiker »Mulan« ist die Geschichte einer jungen, furchtlosen Frau, die aus Liebe zu ihrer Familie und ihrer Heimat alles riskiert und sich auf eine abenteuerliche Reise macht. Durch zahlreiche harte Prüfungen lernt sie auf ihre innere Stärke zu vertrauen und entdeckt ihr wahres Potenzial. So wächst Mulan am Ende ihres aufregenden Wegs zur tapfersten und mutigsten Kriegerin heran.

Gelesen von Anja Stadlober.


Übersetzt von Claudia Amor
Hörbuch Download, Laufzeit: 5h 10min
ISBN: 978-3-8445-3773-4
Erschienen am  17. Februar 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Alles andere als ein gewöhnliches Mädchen

Von: Leos Universum

17.06.2020

Inhalt: Mulan, die Tochter der Familie Hua, kommt aus dem kleinen chinesischen Dorf Tulou und sie ist so ganz anders als alle Frauen und Mädchen dieses Landes. Sie tut viel lieber das, was Jungen normalerweise tun. Als ein Besuch bei der Heiratsvermittlerin ihres Dorfes in einer Katastrophe endet, glaubt Mulan, dass ihre Eltern sie niemals verstehen werden. Da Mulans Heimat China aber von den feindlichen Rouran, die sogar eine Hexe auf ihrer Seite haben, bedroht wird, muss jeder Haushalt einen Mann als Soldaten stellen. Weil Mulans kranker Vater diese Schlacht aber nicht überleben würde, gibt sie sich kurzerhand als Junge aus, nennt sich Hua Jun und ist im Trainingslager gemeinsam mit dem Soldaten Honghui, mit dem sie sich anfreundet, die beste Kriegerin. Doch als die Rouran immer näher rücken und den Kaiser töten wollen, muss sich Mulan entscheiden: Entweder sie kämpft gegen den Feind und schützt ihre Heimat, kann dabei aber ihr Leben auf dem Feld lassen oder sie lässt ihre Lüge auffliegen und bringt somit Schande über ihre Familie und ihr Dorf. Ein spannendes Abenteuer beginnt… Meinung: Seit ich den grandiosen Roman zum Film gelesen habe, bin ich mehr als begeistert. Da ich den Zeichentrickfilm nicht kenne, konnte ich auch keine Vergleiche zur „alten“ Geschichte ziehen. Allerdings soll die neue Fassung doch stark verändert worden sein. Einige Actionszenen waren wohl für die Realverfilmung sicherlich notwendig. Außerdem kam die „alte“ Mulan noch ohne Hexen und Magie aus. All das kann ich nicht vergleichen, sodass ich nur die Neufassung bewerten kann und die war einfach unglaublich! Anja Stadlober liest unaufgeregt, deutlich und einfühlsam und ihre Stimme passt hervorragend zu Mulan. Die aufgeweckte Mulan ist alles andere als ein gewöhnliches Mädchen. Loyal, mutig und aufrichtig hat sie mein Herz im Sturm erobert. Fazit: Das Hörbuch zum Live-Action Film „Mulan“ ist eine spannende und atemberaubende Geschichte für Hörer ab 6 Jahren. Auch wenn sich ein paar Szenen unnötigerweise in die Länge gezogen haben, ist das von Anja Stadlober gelesene Hörbuch ein grandioser Hörspaß für die ganze Familie. Von mir gibt es deshalb sehr gute 4,5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Dieser Blogbeitrag entstand in Kooperation mit dem Bloggerportal und dem Hörverlag. Hiermit möchte ich mich rechtherzlichst bedanken. unbezahlte Werbung - gesponserte Produktplatzierung wegen Rezensionsexemplar Klappentext Mulan ist kein gewöhnliches Mädchen. Zu gern würde sie die Welt sehen und Abenteuer erleben, doch wie alle anderen jungen Frauen muss sie sich unterordnen. Als ihr alter Vater in den Krieg ziehen soll, beschließt Mulan, ihn zu schützen. Sie verkleidet sich als Mann und macht sich heimlich auf ins Trainingslager, wo sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen muss. Und dann steht sie den feindlichen Rouran gegenüber. Über die Sprecherin Anja Stadlober, 1984 in Friesach/Österreich geboren, wurde durch ihre Hauptrolle Vera Seifert in der Kinderserie Schloss Einstein einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Seit ihrer Kindheit arbeitet sie als Synchronsprecherin und leiht u.a. Emma Stone und Mila Kunis ihre Stimme. Für den Hörverlag liest sie u.a. die Hörbücher zur Reihe Ostwind. Daten Titel: Mulan Preis: 9,99€ ISBN: 9783844537314 Seiten: 296 Bewertung: 4 Sterne meine Meinung Disney. Muss ich dazu mehr sagen? Ich liebe es einfach und desto mehr freue ich mich, dass der Hörverlag diese wundervollen Geschichten vertont. Hörbücher hör ich meistens beim Arbeiten/lernen oder im Auto. Einfach dort, wo ich es gerade am liebsten tue. Hörbücher sind eine wunderschöne Abwechslung zum Lesen, denn man kann einfach sich berieseln lassen und zuhören, währenddessen man etwas anderes tut. Ich liebe es einfach<3 Ich finde das Hörbuch total schön. Ich liebe die Geschichte rund um Mulan, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich diesen Film das erste Mal letztes Jahr im Dezember geschaut habe und davor ihm nie Beachtung geschenkt habe. Als Ausgleich dafür, dass wegen des großen C keine Kinos offen haben, habe ich dann den Film einfach gehört und ja... Ich finde Mulan ist eine der ersten Disneycharaktere (weiblich) die nicht dem Klischee der weiten Kleider und der unterordnenden Rolle entsprechen. Sie ist ein Vorbild der Emanzipation. Mulan ist ein starker Charakter mit tollen Zügen, der mehr Beachtung geschenkt werden sollte. Hört man von Disney sind es immer die selben Charaktere, die Zuspruch bekommen und was ist mit denen, die etwas aus der Reihe tanzen? Über diese wird geschwiegen. Das Hörbuch war total toll, hat sich auch mit seinen knapp 5 Stunden nicht gezogen, das Einzige was mich wieder stört ist die Leserstimme. Ich finde immer, dass die Leser nicht zu dem Hauptcharakter passen, vor allem was Disney angeht. Deshalb bekamen bis jetzt auch alle Disneyhörbücher nur 4 Sterne.... Aber ich werde diese Hörbücher gut aufheben, für meine späteren Kinder, denn Disney ist ein all time Klassiker. Dann ist nur die Frage, ob es noch CD-Spieler gibt? Naja, der BlueRaySpieler tut es zur Not auch, wie in meinem Fall;) Werbung, da Markenerkennung, Markennennung und Verlinkung. Alles basiert auf freiwilliger Basis.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Anja Stadlober

Anja Stadlober, 1984 in Friesach/Österreich geboren, wurde durch ihre Hauptrolle Vera Seiffert in der Kinderserie Schloss Einstein einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Seit ihrer Kindheit arbeitet sie als Synchronsprecherin und leiht u.a. Emma Stone und Mila Kunis ihre Stimme.

ZUR SPRECHERSEITE

Claudia Amor

Claudia Amor hat in Wien Übersetzen und Dolmetschen studiert. Nach längeren Aufenthalten in Bath, Padua und Bozen arbeitet sie heute im Raum München als Übersetzerin für Belletristik und Reiseliteratur.

zum Übersetzer