Über dem Meer tanzt das Licht

Roman

Ungekürzte Lesung mit Katja Hirsch
Hörbuch DownloadNEU
21,95 [D]* inkl. MwSt.
21,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Bestellen Sie mit einem Klick:

Neu von Meike Werkmeister: eine Auszeit zum Hören, voller Abenteuer und Romantik auf Norderney

Maria hat die halbe Welt bereist, nie ein Abenteuer ausgelassen. Dass sie schließlich auf der kleinen Insel Norderney landet, wäre ihr im Traum nicht eingefallen. Doch da ist sie nun – und sie ist glücklich. Maria liebt ihr kleines Strandcafé. Noch mehr liebt sie ihre Familie, die Töchter Morlen und Hannah. Und Simon, Hannahs Vater. Ihr Leben ist randvoll, für Probleme bleibt da keine Zeit. Bis Simon aus dem gemeinsamen Alltag ausbricht und mit Hannah verreist. Plötzlich hat Maria wieder Zeit. Und mit der Zeit kommen die Fragen. Steckt in ihr noch die alte Abenteurerin? Ist sie eine andere geworden? Und wenn ja – wo gehört sie wirklich hin?


Originalverlag: Goldmann TB
Hörbuch Download, Laufzeit: 10h 58min
ISBN: 978-3-8445-3791-8
Erschienen am  18. Mai 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Ein schönes Buch, obwohl es Teil 2 ist

Von: Domics Pinnwand

23.06.2020

Ich hatte ja schon recht hohe Erwartungen, denn das Buch ist das zweite um die Freundinnen Maria und Annie, und das erste hat mir damals schon sehr gut gefallen. Bei zweiten Teilen besteht ja immer die Gefahr, dass die an den ersten Teil nicht heran kommen - nicht so hier, das Buch ist genauso gelungen wie Teil 1 und Du kannst es auch gut als Einzeltitel lesen, denn die Geschichte zwischen Anni und Maria kommt in diesem Buch nicht mehr vor oder nur sehr am Rande, und auch Anni selber und ihre kauzige Schwiegermutter Mo haben nur einen kurzen Auftritt. Erzählt wird hauptsächlich Marias Beziehungsgeschichte, aber auch die Beziehung von Marias Mutter Iris zu Marias Vater spielt eine Rolle. Erzählt wird die über Tagebucheinträge von Iris in eingeschobenen Rückblenden. Auch dieses Buch spielt komplett auf Norderney, wenn Du also ein Fan der Insel bist, wirst Du vermutlich noch mehr Spass daran haben. Die Sprecherin ist super - obwohl eine andere als bei Teil 1. Sie spricht die Figuren unterscheidbar gut und vor allem den nölenden Teenie-Tonfall von Marias Tochter Malin bekommt sie sehr gut hin. Ehrlich gesagt mag ich Maria nicht mal besonders, aber das hat dem Hörgenuss keinen Abbruch getan, also kann ich auch für dieses Buch 5 von 5 Sternen vergeben und lege es Dir definitiv ans Herz!

Lesen Sie weiter

Norderney ich komme

Von: Ina aus Loxstedt

17.06.2020

Ich könnte nicht aufhören zu lesen und war traurig als es dem Ende zuging. Nachdem ich schon "Sterne sieht man nur Dunkeln" gelesen habe war ich sehr gespannt. Es hat bei weitem alles übertroffen. Einfach ein schönes Buch. Schön zum Anschauen, schön zu lesen, schön zu besitzen. Meike Werkmeister versteht es eine Liebesgeschichte so bezaubernd zu verpacken. Man möchte sofort auf die Insel, ein Café eröffnen und surfen lernen. Auch mit 55 noch. Ich freue mich so auf eines Buch von ihr und kann es kaum erwarten.... Habe auch ihren ersten Roman "Nachspielzeit in Sachen Liebe" gelesen. Großartig.... Erst denkt man"na ja Fußballer Frauen, was wird das schon für eine Geschichte sein.... Aber nein hervorragend geschrieben. Nur zu empfehlen....

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Meike Werkmeister lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn in Hamburg. Sie arbeitet als Autorin und freie Journalistin. Wann immer sie Zeit findet, fährt sie ans Meer – besonders gern nach Norderney, wo sie seit Kindertagen mit ihrer Familie Urlaub macht.

www.meikewerkmeister.de

Zur AUTORENSEITE

Katja Hirsch

Katja Hirsch, geboren 1978, absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Bern. Neben ihrem Engagement an verschiedenen Theatern nahm sie an mehreren Kurzfilmen teil und trat bei verschiedenen ARTE-Produktionen in Erscheinung. Neben Hörspielproduktionen für den HR und SWR war sie auch für den Hörverlag bereits als Sprecherin tätig.

ZUR SPRECHERSEITE

Weitere Downloads der Autorin