Wir sind das Feuer

(2)
Hörbuch Download
25,95 [D]* inkl. MwSt.
25,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis …


Originalverlag: Heyne TB
Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 11h 24min
ISBN: 978-3-8371-4976-0
Erschienen am  10. Februar 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.
Die Redstone-Reihe von Sophie Bichon

Leserstimmen

Rezension „Wir sind das Feuer“ von Sophie Bichon

Von: Kapitelleserin

03.04.2020

Ich habe das Buch als Hörbuch angehört und mir fällt es oft sehr schwer mich dann wirklich die ganze Zeit darauf zu konzentrieren und deshalb muss ich beim Anhören oft Pausen machen. Doch bei diesem Buch war das gar nicht der Fall. Ich konnte das Hörbuch kaum ausmachen und habe es absolut durchgesuchtet. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und bewegend, das Buch beinhaltet so viele schöne und Hoffnung gebende Zitate. Ich hatte während der ganzen Zeit ein ganz genaues Bild vor Augen und konnte mich in die weibliche Protagonistin, aber auch in den männlichen Protagonisten sehr gut hineinversetzten. Die Beiden waren sind mir sehr schnell sehr ans Herz gewachsen und ich konnte mich an manchen Stellen auch sehr gut mit ihnen identifizieren. Des Weiteren finde ich den Titel des Buches wirklich sehr gelungen und es ist toll, wie er sich in der Geschichte selbst so oft wiederfindet. Außerdem finde ich aber auch das Cover wunderschön! Die ganze Story an sich war wirklich sehr bewegend und tiefgründig, aber auch hoffnungsvoll, romantisch und witzig und hat mir irgendwie ein sehr vertrautes Gefühl vermittelt. Die Geschichte ist mit sehr viel Bedacht geschrieben und zeigt, dass das Leben sehr oft hart sein kann, dass es sich aber auch wieder zum Besseren wenden kann. Diese Botschaft hat Sophie Bichon auf wundersame Weise in eine unglaublich berührende Geschichte versponnen. Besonders auch das Ende war für mich sehr emotional und ich kann es kaum erwarten, dass endlich der zweite Teil der Reihe erscheint. Ein wirklich grandioses Meisterwerk!

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Sophie Bichon wurde 1995 in Augsburg geboren und studierte dort Germanistik und Kunstgeschichte, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt und arbeitet in einer bunten WG direkt unter dem Dach, umgeben von Büchern und ihren geliebten Pflanzen. Sophie Bichon liebt lange Schreibnachmittage in Cafés, durchgetanzte Nächte und Tage, an denen die Sonne scheint. In ihren Romanen schreibt sie nicht nur über die kleinen und großen Momente des Lebens, über Fehler und neue Chancen, sondern auch über die Liebe in all ihren wunderschönen Facetten.

Zur Autor*innenseite

Maja Maneiro, geboren 1982, ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin mit spanischen Wurzeln. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Tim Schwarzmaier, geboren 1990, synchronisiert seit seiner Kindheit. Unter anderem ist er die deutsche Stimme von Daniel Radcliffe in den ersten Harry-Potter-Filmen sowie die Standardstimme von Lucas Grabeel und Hutch Dano.

Weitere Downloads der Autorin