Dumbo

Hörbuch zum neuen Live-Action Film

(7)
Hörbuch MP3-CD
9,99 [D]* inkl. MwSt.
10,30 [A]* | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Die Lesung zum neuen Realfilm von Disney

Niemand macht dem Domteur Holt Farrier in der Manege etwas vor – dann aber muss er in den Krieg. Nach seiner Rückkehr verpflichtet ihn der Zirkusdirektor dazu, sich um einen kleinen Elefanten zu kümmern: um Dumbo, über den alle lachen, weil er so riesige Ohren hat. Als aber Holts Kinder Milly und Joe herausfinden, dass der junge Elefant fliegen kann, ist das Tier plötzlich heiß begehrt. Ein geldgieriger Unternehmer holt ihn an Bord seines neuen Vergnügungsparks Dreamland, wo er zur ganz großen Nummer wird. Doch dann erkennt Holt, dass Dumbo alles andere als glücklich ist. Denn Dreamland steckt voller dunkler Geheimnisse…

Gelesen von einer Synchronstimme aus dem Film.

(1 mp3-CD, Laufzeit: 7h 32)


Übersetzt von Anke Albrecht
Hörbuch MP3-CD, 1 CD, Laufzeit: 7h 32min
ISBN: 978-3-8445-3295-1
Erschienen am  18. März 2019
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Ein grandioser Hörspaß

Von: Leos Universum

23.08.2020

Inhalt: Holt Farrier kehrt nach dem Krieg in sein altes Leben zurück. Er wird vom Zirkusdirektor Max Medici verpflichtet, sich fortan um einen kleinen Elefanten zu kümmern. Dieser wurde von seiner Mutter getrennt und wird seit seiner Geburt von allen ausgelacht, weil er so große Ohren hat. Als Holts Kinder herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Ein geldgieriger Vergnügungsparkbetreiber möchte den kleinen Elefanten als Attraktion für seinen Park Dreamland engagieren. Doch dann erkennt Holt, dass Dumbo nicht glücklich ist… Meinung: Seit ich den grandiosen Zeichentrickfilm gesehen habe, bin ich ein ganz großer Fan des kleinen Elefanten. Den neuen Realfilm von Disney kenne ich leider nicht und deshalb war ich mehr als gespannt auf dieses Hörbuch. Ich bin begeistert, denn diese Lesung ist einfach fantastisch! Die wundervolle Stimme von Florian Halm, die die Figuren lebendig werden lässt, hat mich gefesselt. Ich konnte mir die Geschichte bildlich vorstellen und empfehle dieses Hörvergnügen allen großen und kleinen Disney-Fans. Fazit: Die Lesung zum Live-Action Film „Dumbo“ ist eine spannende und atemberaubende Geschichte für Hörer ab 6 Jahren. Das von Florian Halm gelesene Hörbuch ist ein grandioser Hörspaß für die ganze Familie. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Zeitreise zurück in die Kindheit

Von: Tigerluna

18.04.2020

„Dumbo“ ist das Hörbuch zum gleichnamigen Live-Action Film von Disney. Gelesen wurde dieses Hörspiel von Florian Halm, der auch die Synchronstimme von Holt Farrier (Colin Farrell) im Kinofilm gesprochen hat. Holt Farrier und seine beiden Kinder Joe und Milly werden vom Zirkuschef Max Medici beauftragt, sich um den neugeborenen Elefanten zu kümmern, der durch seine viel zu großen Ohren im Zirkus zum Gespött gemacht wird. Milly und Joe finden heraus, dass Dumbo mit seinen riesigen Ohren fliegen kann und nicht nur der Zirkus erlebt einen Höhenflug. Doch auch dunkle Wolken ziehen auf – denn nicht Jeder will das Beste für Dumbo. Florian Halm hat eine sehr angenehme Stimme, der ich die knappen sieben ein halb Stunden lauschen durfte. Die Stimme hat auf mich absolut authentisch und beruhigend gewirkt. Die verschiedenen Charaktere hat Florian Halm sehr gut herübergebracht. Die Charaktere waren sehr außergewöhnlich und vielfältig und dies wurde auch gut durch die verschiedenen Stimmlagen und durch die Intonation hervorgehoben. Ich habe mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt. Die Geschichte von Dumbo ist für Jung und Alt immer wieder Etwas ganz besonderes.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Florian Halm

Florian Halm wurde 1964 in München geboren und arbeitet als Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist unter anderem als Stammsprecher für Darsteller wie Jude Law und Colin Farrell zu hören.

Zur Sprecher*innenseite