Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Römer

Inszenierte Lesung mit Musik mit Philipp Schepmann
Mit Illustrationen von Alfred Dieler
Ab 5 Jahren
(6)
Hörbuch CD
9,99 [D]* inkl. MwSt.
10,30 [A]* | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Kokosnuss, Oskar und Matilda zu Besuch im Alten Rom

Kokosnuss, Matilda und Oskar reisen mit dem Laserphaser in die Vergangenheit, um ihren Freund Cinquecento zu besuchen. Der lebt im Alten Rom zu Kaiser Trajans Regierungszeit. Obwohl Cinquecento in seinem „Institut für Rückengymnastik” viel zu tun hat, zeigt er den Freunden von der Dracheninsel sehr gern die wichtigsten Gebäude Roms und erklärt ihnen den römischen Alltag: Wie lebte man in einem römischen Mietshaus? Wie funktionierte die Wasserversorgung der Stadt? Was ist eine Therme? Wie wurden römische Kinder unterrichtet?

Die schlauen Antworten sammelt Matilda für die Zuhörer zusammen mit vielen Bildern in ihrem „Notizbuch”, dem Booklet. Zu den eingängigen Wissenssongs darf zudem fröhlich mitgesungen und getanzt werden!


Originaltitel: Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Römer
Originalverlag: cbj
Mit Illustrationen von Alfred Dieler
Hörbuch CD, 1 CD, Laufzeit: ca. 1h 7min
ISBN: 978-3-8371-5266-1
Erschienen am  31. August 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Buchtipps für deine Ferien
pin
Nimm dieses Buch mit in den Urlaub!
Dieses Buch spielt in: Rom, Italien

Drache-Kokosnuss-Sachbuchreihe

Leserstimmen

Wie immer ein Genuss

Von: Rund um die Familie

14.11.2020

Der kleine Drache Kokosnuss ist bei uns bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Bücherregal. Die Bücher sind für Jungs und Mädchen gleich interessant und auch das Alter ist ziemlich locker zu nehmen. Meine Tochter fand die Geschichten bereits mit 3 großartig, wenn ich sie vorgelesen habe und hat sie alle dann selbst wieder gelesen, als sie in die Grundschule kam. Inzwischen ließt mein Sohn dieselben Geschichten und findet sie großartig. Ich kann alle Bücher wirklich wahnsinnig gern empfehlen, die Kinder haben eine Menge Freude daran. Da unterscheiden sich die Hörspiele von den Büchern kaum und bringen genauso viel Freude. Das tolle an den Hörspielen ist hier einfach, dass die Lieder mit dabei sind und den Kindern eine Menge Freude bringen.

Lesen Sie weiter

Wissen kindgerecht vermittelt

Von: lalaundfluse

10.11.2020

Der kleine Drache Kokosnuss ist aus unseren Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Bücher, Hörbücher und Kuscheltiere. Ein neues Hörbuch lässt die Kleinen sogar in die Welt der Römer eintauchen und Sie können im Kindergarten oder der Grundschule direkt glänzen. Durch den üblichen Charme und die nette Art des Drachen, wird es den Kids auch nicht langweilig und auch die Römerabenteuer, werden täglich gehört. Bitte mehr davon.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Zur Autor*innenseite

Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Schauspieler und Sprecher. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Für cbj audio hat er alle bisherigen Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen.

Zur Sprecher*innenseite

Links

Weitere Hörbücher des Autors