Das kleine Hör-Buch vom bewussten Leben

Einfache Schritte zu mehr Leichtigkeit, Erfüllung und Freiheit

(5)
Hörbuch CD (gekürzt)
10,00 [D]* inkl. MwSt.
10,30 [A]* | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Mit Leichtigkeit dem Leben eine neue Richtung geben

Haben wir nicht alle manchmal das Gefühl, dass das wahre Leben an uns vorbeizieht? Höchste Zeit, das Steuer wieder selbst in die Hand zu nehmen. Carolyn Boyes zeigt, wie wir uns in einer Welt der vielen Möglichkeiten von Stress und Hektik abwenden können, und unseren eigenen Weg finden. Mithilfe leicht anwendbarer Werkzeuge, Selbsterforschungs- und Achtsamkeitsübungen wird es möglich, dem Leben bewusst eine neue Richtung zu geben. Wir können uns endlich von ungewollten Aspekten verabschieden und aktiv das Leben gestalten, das wir uns wünschen und das im Einklang mit unserem wahren Wesen steht.


Aus dem Englischen von Karin Weingart
Originaltitel: The Little Book of Intentional Living (Octopus Publishing)
Originalverlag: Heyne TB Esoterik
Hörbuch CD (gekürzt), 1 CD, Laufzeit: ca. 1h 18min
ISBN: 978-3-8371-5061-2
Erschienen am  11. Mai 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Charmanter Lebenshelfer

Von: Maggie

08.08.2020

Die Volkskrankheit schlechthin ist schon seit längerer Zeit Stress und Hektik. Egal ob durch die Arbeit verursacht oder der immer größere Freizeitstress. Stress ist Stress und kann uns auf verschiedenste Arten und Weisen belasten. Oftmals glaubt man, dass man durch materielle Dinge dies ausgleichen kann oder durch mehr Unternehmungen (bevorzugt für Social Media ) verbssern kann, das Gegenteil ist jedoch der Fall. Schnell befindet man sich in einer negativ Spirale und merkt schnell: Follower und Teure oder Viele Dinge bedeuten nicht Glück zu haben – Glücklich zu sein. Ein Umdenken muss her und Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung, aber wie geht es dann weiter? Lifecoaches und Ratgeber können hier unterstützend wirken, wobei wir bei unserem kleinen Hörbuch landen (das neunte aus der Reihe „Das kleine Hörbuch“) Wie dre Titel schon sagt, geht es darum sein Leben bewusster zu gestalten. Gesunde Ideale mehr zu schätzen als gekaufte Dinge. In 8 Kapiteln wird der Zuhörer bzw. Leser an die Hand genommen, motiviert und angeleitet. Viele praktische und gedankliche Übungen machen das ganze zu einem Interaktiven Erlebniss. Manche Methoden sind sicher schon bekannt und auch die Ratschläge hat man so odre so ähnlich schon gehört. ABER so charmant und auf dem Punkt gebracht, sicher nur selten. Es wird persönlich, dass ist klar. Man muss sich mit dem eigenen Leben auseinandersetzen, reflektieren, evaluieren und handeln, seine Ziele neu entdecken und stecken. Man nimmt sich selbst und andere wahr und lernt zu handeln. Wertschätzung ist die Kernaussage, sich selbst und anderen gegenüber. Es ist eine Anleitung, besser zu werden und sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse dabei bewusst wahrzunehmen. Der Ansatz ist intrinsisch und nicht von außen übergestülbt. Es geht um die Individualen Bedürfnisse und Ziele und nicht darum was die Masse will. Das kleine Hörbuch vom bewussten Leben strotzt vor positiver Einstellung. Es ist schnell wegzuhören und praktisch umsetzbar. Alles in allem eine Empfehlung (ja trotz bekannter Aufgaben, wie gesagt es ist eine wunderbare Sammlung) Ich persönlich hätte mich aber für das Buch entschieden, einfahc weil ich gerne Dinge nachlese. Ich bin da der visuelle und nicht der auditive Lerner ⭐⭐⭐⭐

Lesen Sie weiter

"Das kleine Hörbuch vom bewussten Leben" von Carolyn Boyes

Von: Silke Albrecht

05.07.2020

Einfache Schritte zu mehr Leichtigkeit, Erfüllung und Freiheit Erscheinungstermin: 11. Mai 2020 Gekürzte Lesung Gelesen von Daniela Hoffmann Laufzeit: ca. 78 Minuten Inhalt: Haben wir nicht alle manchmal das Gefühl, dass das wahre Leben an uns vorbeizieht? Höchste Zeit, das Steuer wieder selbst in die Hand zu nehmen. Carolyn Boyes zeigt, wie wir uns in einer Welt der vielen Möglichkeiten von Stress und Hektik abwenden können, und unseren eigenen Weg finden. Mithilfe leicht anwendbarer Werkzeuge, Selbsterforschungs- und Achtsamkeitsübungen wird es möglich, dem Leben bewusst eine neue Richtung zu geben. Wir können uns endlich von ungewollten Aspekten verabschieden und aktiv das Leben gestalten, das wir uns wünschen und das im Einklang mit unserem wahren Wesen steht. Rezension: Ehe man “Das kleine Hör-Buch vom bewussten Leben” anhört, legt man sich am besten schon Stift und Zettel bereit. Erstens braucht man das für die zahlreichen Aufgaben sowieso und außerdem enthält dieses Hörbuch von Carolyn Boyes viel Interessantes, das man vielleicht notieren möchte. Auch dieses “kleine Hör-Buch” hat Daniela Hoffmann gut gelesen. Inhaltlich war das Vorgetragene meiner Meinung nach gut und sinnvoll. Man kann das alles aber natürlich nur Schritt für Schritt umsetzten. Die Fragen, die man sich zu seinem Leben stellen soll, folgen in dem vorliegenden Hörbuch rasch aufeinander, so dass der Hörer bestimmt immer mal die Stopptaste drücken muss, um in Ruhe nachzudenken. Auch bei einer Übung, bei der man die einzelnen Körperteile an- und entspannen soll wäre es schön gewesen, wenn die Pausen dafür gereicht hätten, auch wirklich mitzumachen. Die Gedankengänge von Carolyn Boyes sind oft komplex und ich finde, dass es für Menschen, die sich in schwierigen Situationen befinden, besser wäre, wenn der Text einfacher gestaltet wäre. Ich denke, für Menschen, denen es wirklich schlecht geht und die ihr Leben ändern müssen, ist der Text zu kompliziert. Fazit: Mehrmals anhören und möglichst viel für sich umsetzen! Random House Audio ISBN 978-3-8371-5061-2

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Carolyn Boyes hilft seit mehr als 20 Jahren Menschen dabei, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. In ihrer Arbeit verbindet sie Selbsthilfe-Übungen aus der Psychologie mit der Weisheit spiritueller Traditionen als Weg zur Persönlichkeitsentwicklung. Sie hat bereits mehrere Bücher zu den Themen Kommunikation (NLP), seelische Entwicklung und zum Gesetz der Anziehung verfasst. Die Autorin lebt in London.

Zur Autor*innenseite

Daniela Hoffmann

Daniela Hoffmann ist die deutsche Synchronstimme hochkarätiger Hollywoodstars wie Jamie Lee Curtis, Calista Flockhart (alias Ally McBeal) oder Julia Roberts. Für Random House Audio hat sie bereits alle Teile der „Das kleine Hörbuch”-Reihe eingelesen.

Zur Sprecher*innenseite

Karin Weingart

Karin Weingart war unter anderem als Hörfunk- und Fernsehmoderatorin, Übersetzerin und Autorin tätig. Seit vielen Jahren liest sie hauptberuflich Hör- und andere Bücher.

Zur Übersetzer*innenseite