Karius und Baktus

Inszenierte Lesung mit Musik mit Dirk Bach
Ab 4 Jahren
(1)
Karius und Baktus
Hörbuch CDDEMNÄCHST
8,99 [D]* inkl. MwSt.
9,30 [A]* | CHF 12,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Der Zahnputz-Klassiker

„Es war einmal ein Junge und das war Jens. Er hatte Zähne im Mund und das haben wir ja alle. Aber Jens hatte in einem Zahn ein Loch und in dem Loch wohnten zwei winzige Burschen, die hießen Karius und Baktus. Das waren vielleicht ein paar wunderliche Namen, aber es waren auch ein paar wunderliche Burschen ...“
Karius und Baktus fühlen sich in Jens' Mund so richtig wohl. Keine Zahnbürste stört sie hier, Süßigkeiten gibt es in Hülle und Fülle und in die Zähne haben sie sich prächtige Häuser geklopft. Übermütig geworden, treiben es die beiden Tunichtgute allzu bunt ...


Übersetzt von Thyra Dohrenburg
Originaltitel: Karius og Baktus
Originalverlag: cbj
Hörbuch CD, 1 CD, Laufzeit: 0h 36min
ISBN: 978-3-8371-5532-7
Erscheint am 22. Februar 2021

Leserstimmen

Sie kennen das Hörbuch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Rezension.

Vita

Thorbjoern Egner

Thorbjoern Egner wurde 1912 in Oslo geboren. Er produzierte zahlreiche Kinderprogramme. 1948 wurde erstmalig sein Klassiker „Karius und Baktus“ gesendet. Egner erhielt viele Auszeichnungen und Preise. Er starb 1990.

Zur Autor*innenseite

Dirk Bach

Dirk Bach (1961–2012) war Schauspieler, Moderator, Hörbuch- und Synchronsprecher und zählte im deutschen Fernsehen wie auf der Bühne zu den populärsten Komikern. Zu seinen Auszeichnungen zählen: 1996 Telestar, 1999 und 2007 Deutscher Comedypreis und 2001 die Goldene Kamera. Für seinen sozialen Einsatz hat er im Jahr 2000 den Humanitarian Award erhalten.

Zur Sprecher*innenseite