Rosa Räuberprinzessin – Tierisch schöne Weihnachten!

Inszenierte Lesung mit Musik, Leicht gekürzte Lesung mit Cathlen Gawlich
Mit Illustrationen von Katrin Engelking
Ab 6 Jahren
(6)
Hörbuch CDNEU
9,99 [D]* inkl. MwSt.
10,30 [A]* | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Das weltbeste Weihnachtsfest

Weihnachtszeit in Sonnenbühl! Am schönsten findet es Rosa, dass in der Schule wieder gewichtelt wird. Sie liebt es, wenn sich alle Schüler beschenken. Und damit Lehrer Apfelbeck nicht leer ausgeht, gibt es diesmal eine besondere Überraschung: Die Schulkinder von Sonnenbühl wollen zusammen ein Krippenspiel aufführen. Doch dann gibt es einen Tag vor der Weihnachtsfeier einen Zwischenfall, und der schöne Plan steht vor dem Scheitern. Ein Glück, dass es Esel Einhorn gibt! Der hat nämlich mal wieder eine tolle I-Ah-dee. Und wird ganz unerwartet der Star des Krippenspiels ...


Originaltitel: Rosa Räuberprinzessin 04
Originalverlag: cbj
Mit Illustrationen von Katrin Engelking
Hörbuch CD, 1 CD, Laufzeit: 1h 15min
ISBN: 978-3-8371-5264-7
Erschienen am  05. Oktober 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Die Rosa Räuberprinzessin-Reihe

Leserstimmen

Humorvolle Weihnachtsgeschichte

Von: Lesemama

12.11.2020

Bewertet mit 5 Sternen Zum Hörbuch: Rosa Räuberprinzessin und ihr Esel-Einhorn. Rosa liebt alles was mit Weihnachten zu tun hat, backen, basteln, singen und das Wichteln in der Schule gehören zum Highlight der Weihnachtszeit. Lehrer Apfelbeck darf dieses Jahr auch mitmachen und nachdem das nicht so glatt lief und der Lieblingslehrer von Rosa krank wurde gerät das Krippenspiel in Gefahr ... Meine Meinung: Tierisch schöne Weihnachten ist schon das vierte Abenteuer von Rosa Räuberprinzessin, aber mein erstes, dass ich hörte. Gleich zu Beginn wird das Lied gesungen, welches ich bisher nur gelesen hatte, total süß. Die ganze CD ist bezaubernd. Die Sprecherin, Cathlen Gewicht setzt das Hörbuch ganz wunderbar in Szene, verschiedene Stimmen für die verschiedenen Charakteren, fesselnd erzählt. Auch als Erwachsener sitzt man gebannt da und lauscht der Geschichte. Es handelt sich zwar um eine gekürzte Lesung, aber wenn man, wie wir, das Buch schon da hat, kann man sehr gut mitblätterrn und die Illustrationen anschauen. Braucht man aber nicht, das Hörbuch ist auch so ein Genuss. Absolut empfehlenswert, wie spannend und packend die Geschichte erzählt wird. Voller Witz und total warmherzig. Eine wunderschöne Ablenkung beim Warten aufs Christkind.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Annette Roeder, geboren 1968 in München, ist Autorin, Illustratorin und Architektin. Seit über 20 Jahren schreibt sie Bilder- und Kinderbücher, aber auch Romane für Erwachsene. Ihre Reihe »Die Krumpflinge«, von der es über 10 Bände gibt, erfreut sich bei Kindern ab 6 Jahren besonderer Beliebtheit. Für ihr Buch »Ferien im Schrank« erhielt sie den Literaturpreis »Kalbacher Klapperschlange«. Mit ihren Kindern und Hund Gusti lebt Annette Roeder im Süden von München.

Zur Autor*innenseite

Die Schauspielerin Cathlen Gawlich war von 1991 bis 2001 Ensemblemitglied des Deutschen Theaters Berlin und spielte u. a. am Maxim Gorki Theater und der Staatsoper Berlin; seit 2004 ist sie an der Schaubühne zu sehen. Sie ist die Synchronstimme zahlreicher bekannter Charaktere, z. B. Sandy in „SpongeBob Schwammkopf“ oder Effie Trinket in „Die Tribute von Panem“.

Zur Sprecher*innenseite

Katrin Engelking, 1970 in Bückeburg geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration und arbeitet seit 1994 als freie Künstlerin. Sie gehört heute zu den wichtigsten und beliebtesten Illustratorinnen und hat mit ihren Bildern voller Witz und Zauber schon viele Kindergeschichten zum Leben erweckt, darunter auch die Neuausgabe der »Pippi Langstrumpf«-Bände.

Zur Illustrator*innenseite

Weitere Hörbücher der Autorin