Rumpelkinder - Schmuddelstilzchen - Ein Franz-Josef Degenhardt Abend mit Andreas Rebers

WortArt

Live-Mitschnitt mit Andreas Rebers
Rumpelkinder - Schmuddelstilzchen - Ein Franz-Josef Degenhardt Abend mit Andreas Rebers
Hörbuch CDDEMNÄCHST
15,00 [D]* inkl. MwSt.
15,50 [A]* | CHF 21,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Rebers trifft Degenhardt

Der Kabarettist Andreas Rebers, nimmt sich der Degenhardt Texte in ihrer ganzen Dichte und monströser Poesie liebevoll an und führt uns auf eine Reise aus seiner Kindheit im „Kleinen Kaukasus“ bis in die Gegenwart, in der die „Schreckenskammer der Deutschen Provinz“ mit den Protagonisten der „Neuen Rechten“ scheinbar wieder lebendig geworden ist. Die Lieder und Texte, die an diesem Abend zu hören sind, weisen eine beklemmende Aktualität zur Gegenwart auf. Nur dass die Kriege nicht mehr so weit weg sind. War es in den 60er Jahren der Vietnamkrieg, der die Menschen auf die Boote und in die Flucht trieb, ist es heute der Nahe Osten, in dem Gewalt und Vertreibung zum Alltag gehören und die privilegierte westliche Gesellschaft herausfordern.


Hörbuch CD, 2 CDs, Laufzeit: ca. 1h 18min
ISBN: 978-3-8371-5605-8
Erscheint am 08. Februar 2021

Leserstimmen

Sie kennen das Hörbuch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Rezension.

Vita

Andreas Rebers, geboren 1958, ist Autor von Liedern, Theaterstücken und Kabarettprogrammen, sowie Komponist von Bühnen- und Schauspielmusiken. Mit seinen Soloprogrammen ist er regelmäßig auf Deutschlandtournee und wurde mit allen wichtigen Kabarett-Preisen ausgezeichnet.

Andreas Rebers

Weitere Hörbücher des Autors