Star Wars Episode 1-8

Die Star Wars-Saga für Kinder erzählt

Ungekürzte Lesung mit Alexander Doering
Ab 8 Jahren
(3)
Hörbuch CD
8,99 [D]* inkl. MwSt.
9,30 [A]* | CHF 12,90 * (* empf. VK-Preis)

Wir lieben unsere Buchhandlungen!
Machen Sie mit bei #BuchladenLiebe und bestellen Sie wenn möglich bei Ihrer lokalen Buchhandlung.

Die Star Wars-Saga erzählt für junge Padawane!

Laserschwerter, Ewoks und der Millenium Falke sind seit Jahrzehnten in jedem Kinderzimmer zu finden. Jetzt wird der Kampf zwischen der hellen und der dunklen Seite in einer weit, weit entfernten Galaxis auch für junge Jedischüler erzählt.

In dieser CD-Edition werden kindgerecht alle Episoden erzählt – von Anakins Werdegang in Episode 1 über Yodas Exil bis hin zu Reys Ausbildung in Episode 8. So heißt es am Ende sicher nicht »...viel zu lernen du noch hast«.


Aus dem Amerikanischen von Andreas Kasprzak
Originaltitel: Star Wars Episode 1-8
Originalverlag: Little golden Books
Hörbuch CD, 2 CDs, Laufzeit: 2h 9min
ISBN: 978-3-8445-3739-0
Erschienen am  11. November 2019
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

ein tolles Hörbuch, kindgerecht wiedergegeben

Von: Manja

07.02.2020

Kurzbeschreibung Die Star Wars-Saga erzählt für junge Padawane! Laserschwerter, Ewoks und der Millenium Falke sind seit Jahrzehnten in jedem Kinderzimmer zu finden. Jetzt wird der Kampf zwischen der hellen und der dunklen Seite in einer weit, weit entfernten Galaxis auch für junge Jedischüler erzählt. In dieser CD-Edition werden kindgerecht alle Episoden erzählt – von Anakins Werdegang in Episode 1 über Yodas Exil bis hin zu Reys Ausbildung in Episode 8. So heißt es am Ende sicher nicht »…viel zu lernen du noch hast«. (Quelle: der Hörverlag) Meine Meinung Als begeisterter Star Wars-Fan war mir der Sprecher Alexander Doering bereits als Synchronstimme von Poe Dameron gut bekannt. Ich war nun neugierig auf die Umsetzung des Hörbuchs „Star Wars Episode 1-8: Die Star Wars-Saga für Kinder erzählt“. Zugegeben, ein wenig skeptisch war ich, dass dieses Hörbuch nur etwas mehr als 2 Stunden Laufzeit hat. Darin 8 Episoden unterzubringen empfand ich als ein wenig utopisch. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Hier werden bisherigen 8 Episoden zusammengefasst erzählt. Dies geschieht kindgerecht und wirklich gut verständlich. Bei jeder der Episoden wurde auf eine optimale Länge geachtet und es bleibt auch durchweg spannend. Man kann sehr gut folgen und es ist auch immer klar, wann welche Episode anfängt und wann sie aufhört. Die Zusammenfassungen enthalten auch alle wichtigen Details, die für das Verständnis von Nöten sind. Manches wurde ein wenig umschrieben, eben genauso wie es für die Zielgruppe passend ist. Die jeweilige Stimmung aber bleibt durchweg bestehen, es kommt Star Wars-Feeling auf beim Zuhören. Von der Sprache her ist alles klar und deutlich zu verstehen, Fremdwörter wurden hierbei weitestgehend vermieden. Ich muss auch sagen, mir gefiel der Sprecher wirklich gut, auch wenn ich mich ab und an dabei ertappt habe wie ich eben die Filmfigur Poe Dameron vor Augen hatte. Ich empfinde das gesetzte Alter des Verlags als angemessen, ein wenig Verständnis für Science-Fiction sollte aber auf jeden Fall vorhanden sein. Fazit Insgesamt gesagt ist „Star Wars Episode 1-8: Die Star Wars-Saga für Kinder erzählt“ ein wirklich sehr gutes Hörbuch, das sich auch gut als Einstieg in die Welt in einer weit, weit entfernten Galaxis eignet. Die 8 Episoden werden zum Leben erweckt, der Sprecher Alexander Doering leistet wirklich sehr gute Abriet. Und das Geschehen ist immer spannend und kindgerecht erzählt. Mich hat dieses Hörbuch wunderbar unterhalten und begeistert. Wirklich zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Ein kindgerechtes Hörbuch

Von: The Librarian

27.11.2019

Bei diesem Hörbuch wurden die 8 Episoden von Star Wars gut zusammengefasst. Der Sprecher las es wirklich, als würde er es Kindern erzählt. Was mir noch gefallen hat, erfahrt ihr unten im Text. Meine Meinung zum Inhalt: Es hat mich wirklich erstaunt, wie man in knapp 2 Stunden und 10 Minuten so viele Stunden Filmmaterial zusammenfassen kann. Die einzelnen Episoden wurden verständlich und wirklich kindgerecht erzählt. Bei jeder wurde auf eine optimale Länge geachtet. Ich fand es gut, dass trotz der Kürze auf Details geachtet wurde. Ebenso wurden die Zusammenfassungen spannend geschrieben, sodass ich dem Sprecher mit Neugier lauschen konnte. Aufgrund der guten Zusammenstellung konnte ich endlich in das Star Wars Universum eintauchen. Schwierig wurde es manchmal nur mit den vielen Namen, ich musste sehr aufmerksam sein, um keine Protagonisten zu wechseln. Gefallen haben mir die Episoden recht gut. Wobei ich noch nicht so ganz weiß, ob ich die dritte Trilogie, bei der die 9. Episode noch fehlt, schlüssig finde. Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten und denke, dass Kinder durch dieses Hörbuch einen guten Einstieg in Star Wars finden können. Die Sprache ist einfach und verständlich gewählt. Ebenso wurde darauf geachtet so wenig Fremdwörter wie möglich zu verwenden. Trotzdem muss man sich ein wenig mit Science-Fiction auskennen. Bei Kinder empfehle ich nach jeder Episode eine Pause zu machen, damit sie nicht durcheinander kommen. Meine Meinung zum Sprecher: Der Sprecher hat durch seine Vorlesen eine „Geschichtenerzähler-Stimmung“ hervorgerufen. Es fühlte sich so an, als würde er mir das Hörbuch persönlich vorlesen. So achtete er auch darauf Emotionen ein zu bringen und machte comicartige Geräusche wie „Kawusch“ um den Szenen noch mehr Lebendigkeit zu geben. Ich finde, dass das sehr gut zur Atmosphäre gepasst hat. Mein Fazit: Dieses Hörbuch ist eine gute Möglichkeit für Kinder, um in das Star Wars Universum einzutreten. Ich bekam einen soliden Eindruck der Episoden und erfuhr aber auch von wichtigen Details. Der Sprecher las die Zusammenfassungen sehr lebendig vor. Dadurch fühlte es sich an, als würde er mir die Geschehnisse gerade schildern. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Alexander Doering

Alexander Doering, geboren 1974, ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Er wurde als Stimme von Hobbit Merry Brandybock in der »Herr der Ringe«-Filmtrilogie bekannt und synchronisiert seit 2015 Poe Dameron in den »Star Wars«-Filmen. Für den Hörverlag liest der die »Star Wars«-Sequels.

ZUR SPRECHERSEITE

Andreas Kasprzak

Andreas Kasprzak, Jahrgang 1972, arbeitet seit dem Abschluss seiner Buchhändlerlehre als Autor und Übersetzer, u. a. von »Star Wars«, »Warcraft«, »Minecraft« und »Assassin´s Creed«.

zum Übersetzer