Woozle Goozle - Luft & Elektrizität

Woozle Goozle (2)

Woozle Goozle - Luft & Elektrizität
Hörbuch CDDEMNÄCHST
7,99 [D]* inkl. MwSt.
7,99 [A]* | CHF 12,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Die beliebte Kinderwissensserie endlich auch als Hörspiel

Woozle Goozle ist Erfinder und Wissenschaftler – und er ist ein vorlautes, blaues Beuteltier aus Plüsch mit einer Vorliebe für alles, was explodieren kann. Gemeinsam mit seinen besten Freunden Simón Albers und Marc Dumitru moderiert er ein Wissensmagazin für Kinder. Immer ist er am Tüfteln, Erfinden und Sachensprengen. In den beiden Folgen auf dieser CD geht Woozle auf eine spannende Entdeckungsreise und erkundet die unsichtbaren Phänomene Elektrizität und Luft. Wie entsteht Elektrizität und wie gelangt Luft durch die Atmung in unsere Muskeln? Diese und andere Fragen beantwortet Woozle Goozle auf gewohnt unterhaltsame Weise.


Hörbuch CD, 1 CD, Laufzeit: 0h 50min
ISBN: 978-3-8445-4120-5
Erscheint am 15. März 2021

Die Woozle-Goozle-Hörspiele

Leserstimmen

Sie kennen das Hörbuch bereits?

Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Rezension.

Vita

Marc Dumitru

Marc Dumitru, 1986 in Überlingen geboren, ist Schauspieler, Sänger und Moderator. Einem breiten Publikum ist er als Hauptrolle der Mystery-Serie »Das Haus Anubis« bekannt und durch die Serie »Nachtschwestern«. Seit 2017 moderiert er für Super RTL »WOW – Die Entdeckerzone« sowie »Woozle Goozle«.

Zur Sprecher*innenseite

Simón Albers

Simón Albers wurde 1983 in Kiel geboren und studierte zunächst Sport, Psychologie und Englisch in Kiel, bevor er ein Volontariat beim Radiosender »delta radio« machte. Neben seiner Tätigkeit als Radiomoderator ist er unter anderem auch als Fernsehrmoderator bei 1LIVE, NDR und WDR tätig. Bekannt wurde er vor allem durch die Moderation der Olympischen Winterspiele live bei eurosport seit 2018 und die Kindersendung »Woozle Goozle« bei Super RTL (ebenfalls seit 2018).

Zur Sprecher*innenseite

Martin Reinl

Martin Reinl, 1975 in Mainz geboren, ist Stand-up-Comedian, Synchronsprecher, Puppenspieler, Autor und Regisseur. Er studierte zunächst Kommunikationsdesign und audiovisuelle Medien in Wiesbaden und Köln, bevor er sich vermehrt der Kunst der Puppenspielerei und des Parodierens zuwandte, wofür er mit diversen Preisen geehrt wurde. Bekannt ist er vor allem als Puppenspieler der Figuren Elmo, Wolf und Grobi in der »Sesamstraße« und Synchronsprecher diverser Zeichentrickserien wie »Mr.Bean«, »Cosmo & Wanda«, »Atomic Betty« oder »RoboRoach«. Seit 2013 spielt er Woozle Goozle in der gleichnamigen Sendung auf Super RTL.

Zur Sprecher*innenseite