VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Interview mit Felicitas Then

... unsere Autorin Felicitas Then


1. Drei Worte, die Sie am besten beschreiben!
Fröhlich, genussliebend, ehrlich.

2. Was macht Sie glücklich? Worüber können Sie sich ärgern?
Mich macht es glücklich, nach einem anstrengenden Tag viele kleine Dinge zu kochen und dann alles im Bett zu einem riesigen Büffet aufzubauen. Schlafzimmer-Picknick quasi. Einmal kam beim Italiener eine Calzone, obwohl ich eine normale Pizza bestellt hatte. Das hat mich kurz etwas aus der Bahn geworfen…

3. Wie sieht Ihr Wohlfühl-Ort aus?
An diesem Ort scheint die Sonne, meine liebsten Freunde sind bei mir und wir essen alle zusammen einen riesigen Eisbecher.

4. Was ist Ihre liebste Beschäftigung?
Kochen ist tatsächlich das, was ich am liebsten mache. Moment, nein… Essen ist tue ich noch lieber als kochen.

5. Wer ist Ihr Held des Alltags?
Mein Freund, der mich stets bei allen verrückten Plänen unterstützt und immer alles aufisst, was ich koche, egal wie groß die Portionen auch sind.

6. Sie bekommen Besuch von der guten Fee. Was wünschen Sie sich?
Ich wünsche mir, dass den Menschen, Dir mir wichtig sind, niemals etwas Schlimmes zustößt.

7. Was ist Ihre Lebensphilosophie?
Ich versuche stets, mit guter Laune in den Tag zu starten und mich immer wieder auf die positiven Dinge des Lebens zu besinnen.

8. Wie lautet der beste Ratschlag, den Sie je bekommen haben?
Klingt vielleicht etwas altbacken, aber „Es gibt nichts gutes, außer man tut es“.

9.Gibt es etwas über Sie, das wir unbedingt wissen sollten?
Ich esse jeden Tag mindestens eine Kugel Eis. Im Moment am liebsten Haselnuss mit gesalzenen Erdnüssen drauf.

10. Ihr neues Buch in einem Satz? (oder auch in zwei)
Mein Buch vereint altbekannte Gerichte mit neuen Aromen und Konsistenzen. Jedes Rezept ist nachkochbar und von meinen Freunden auf Geling-Garantie geprüft.

11. Ihr Tipp für ...
mehr Spaß in der Küche mit vielen Geschmackserlebnissen: Seid mutig, probiert neue Zutaten aus und schnappt Euch Freunde oder Ehepartner, damit sie mit Euch zusammen schnibbeln.

Zum Autorenprofil