SPECIAL zu Sylvia Lott

DIE FLIEDERINSEL

erscheint am 15. Mai 2017

Nachdem Ruth und Jakob Liebermann vor den Nazis flüchten mussten, haben sie auf der dänischen Insel Fünen ein neues Zuhause gefunden. Die üppigen Fliederbüsche um ihr Häuschen inspirieren Ruth zu wundervollen Gemälden, hier wird auch ihre Tochter Ingrid geboren – doch die glückliche Zeit währt nicht lange. Erneut müssen sie fliehen und die kleine Tochter bei ihrem Kindermädchen zurücklassen. Es wird Jahre dauern, bis die Familie endlich wieder vereint ist. Doch die Trennung hat tiefe Wunden hinterlassen. Von ihrem früheren Leben sind nur die herrlichen Farben und Düfte des Flieders geblieben. Können Ruth, Jakob und Ingrid wieder eine glückliche Familie werden?

Zum Buch mit Bestellmöglichkeit
Zur Leseprobe
Zum eBook

INSELFRAUEN

Auf der Suche nach einer beruflichen Auszeit mietet sich die Journalistin Nina in der Borkumer Frühstückspension ein, in der sie einst den schönsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Damals verliebte sie sich in Klaas und träumte von einem Leben an seiner Seite — bis er ihr Herz brach. In der Zwischenzeit arbeitet Ninas Nichte Rosalie in der Pension. Sie interessiert sich sehr für die Geschichte der Insel und für das, was Nina dort erlebte. Während Nina es endlich wagt, ihrer Vergangenheit ins Auge zu sehen, befindet sich plötzlich auch Klaas wieder auf der Insel. Und dann ist da noch ein Walzer, dessen Melodie eine Liebe beschwört, die nie verging ...

Zum Buch mit Bestellmöglichkeit
Zur Leseprobe
Zum eBook

DIE LILIE VON BELA VISTA

Als die Hamburger Modedesignerin Josie das antike Collier ihrer Großtante erbt, ahnt sie nicht, dass dieses auf eine dramatische Liebesgeschichte zurückgeht – und ihr Leben verändern wird. Idar-Oberstein, 1830. Sophies Verlobter ist wie so viele Männer nach Brasilien ausgewandert – und entdeckt dort Edelsteine. Als Karl nicht kommt, um Sophie wie versprochen in die neue Heimat zu holen, ahnt sie, dass er ihre Hilfe braucht. Kurzentschlossen reist sie ihm hinterher und wird in einem Indiodorf im Dschungel fündig. Doch Karls langes Schweigen hat Gründe, die Sophie erst langsam durchschauen wird ...

Zum Buch mit Bestellmöglichkeit
Zur Leseprobe
Zum eBook

DIE GLÜCKSBÄCKERIN VON LONG ISLAND

Am anderen Ende des Himmels wartet das Glück

Ostfriesland, 1932. Die junge Marie wächst in einfachen Verhältnissen auf. Als sie sich in den falschen Mann verliebt, wird sie von ihren Eltern zu Verwandten nach Amerika geschickt. Im Gepäck hat sie ein gebrochenes Herz – und das Rezept für einen köstlichen Käsekuchen. Sie ahnt nicht, dass sie damit New York im Sturm erobern wird … Jahrzehnte später begleitet die Hamburger Fotografin Rona ihren Großvater nach Long Island, wo er seine Schwester Marie zu ihrem 90. Geburtstag besucht. Diese vertraut ihrer Großnichte eine Geschichte an, die deren Leben verändert …

Zum Buch mit Bestellmöglichkeit
Zur Leseprobe
Zum eBook

DIE ROSE VON DARJEELING

Zwei Freunde. Ein Schicksal. Eine Liebe, die nie vergeht …

Darjeeling in den Dreißigern. Kathryn, eine junge Engländerin voller Träume, lebt auf der Teeplantage ihres Vaters. Sie ist begeistert als zwei deutsche Reisende bei ihnen Halt machen: der attraktive Gustav, der Kontakte für seinen Teehandel knüpfen will, und sein bester Freund Carl, der auf der Suche nach einer neuen Rhododendrenart ist. Allem Widerstand zum Trotz folgt sie den jungen Männern auf ihre gefährliche Expedition in den Himalaya – und merkt dabei, wem ihr Herz gehört. Doch die Plantage ihres Vaters steht vor dem Ruin, und in Deutschland bricht der Krieg aus …

Zum Buch mit Bestellmöglichkeit
Zur Leseprobe
Zum eBook

Die Fliederinsel

€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)
Bestellen Sie mit einem Klick:
Weiter im Katalog: Zur Buchinfo
Weitere Ausgaben: eBook (epub)