VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Interview mit Tammara Webber

Wussten Sie, dass Tammara Webber jedem Kapitel ihrer Bücher einen Song widmet?

Tammara  Webber
© Ami Keller, photographer

Eine kurze Biografie:
Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Ich habe einen BA in Englischer Literatur. Früher habe ich an einer Universität in Texas in der Studentenberatung gearbeitet, inzwischen ist das Schreiben mein Hauptberuf. Lesen und Schreiben sind gleichzeitig meine Hobbys.

Wie kamen Sie zum Schreiben?
Ich wollte eigentlich immer am liebsten nur schreiben. Ich liebe es, an meinen Geschichten zu arbeiten, und bin dankbar dafür, dass ich davon leben kann.

Wo finden Sie Anregungen zu ihren Büchern?
Überall. Es sind persönliche Erfahrungen, Erlebnisse von Menschen, die ich kenne oder über die ich etwas lese, insbesondere die „Was wäre wenn“-Fragen, die daraus erwachsen.

An welchem Buch arbeiten Sie gerade?
Ich schreibe an einem Seitenstrang zur Serie, die mit EINFACH. LIEBE. begann. Die Hauptfigur kommt bereits in EINFACH. FÜR DICH. vor.

Wie würden Sie Ihren Roman in einem Satz zusammenfassen?
EINFACH. FÜR DICH. beschreibt die Reifezeit von Landon Lucas Maxfield, einem Jungen, der sich bemüht, seine tragische Vergangenheit hinter sich zu lassen, aber erst durch die Liebe eines Mädchens erlöst wird, das mit seiner Hilfe seine eigene Kraft entdecken kann.

Wer ist ihr Lieblingscharakter in der Geschichte und warum?
Landon. Vermutlich weil ich Söhne habe. Ich kann seinen Schmerz nachempfinden und habe beim Schreiben seiner Passagen die halbe Zeit geweint. Aber es hat mich glücklich gemacht, ihn auf die Zukunft zuzuschieben, die ihn erwartet.

Wer sind Ihre Lieblingsautoren? Und warum?
Jane Austen und E. M. Forster sind klassische Autoren, die unsere Emotionen derart klar und aufmerksam beschrieben haben, dass ihre Werke noch heute von Bedeutung sind. Zwei zeitgenössische Autorinnen, die lebendige, eindrückliche Bilder zu großartigen Geschichten verweben, sind Colleen Hoover und Courtney Summers.

Welches Buch haben Sie kürzlich gelesen?
Ich bin gerade mit Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes fertig. Wunderschön.

Haben Sie ein Lebensmotto?
Behandele andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Was machen Sie, wenn Sie nicht schreiben?
Lesen. Und ich nehme mir Zeit für meine Familie und meine Freunde.

Fünf Dinge, die wir noch nicht über Sie wissen:
1. Ich bin seit 30 Jahren mit meinem besten Freund verheiratet. Wir haben drei erwachsene Kinder.
2. Mein großer Sohn ist Sprecher der englischen Hörbuchversion von EINFACH. FÜR DICH.
3. Für jedes meiner Bücher lege ich eine Playlist an, in der ich jedem Kapitel einen Song zuordne (zu finden auf YouTube oder in meinem Blog).
4. Ursprünglich wollte ich Buchhaltung lernen, aber als ich „aus Spaß“ einen Literaturkurs belegte, habe ich gemerkt, dass dies genau das Richtige für mich war.
5. Mein Lieblingsfach im College war Wirtschaftsrecht. Das hat mich fasziniert.

Möchten Sie Ihren Leserinnen und Lesern eine kurzen Gruß schreiben – wir würden uns freuen!
Ich danke meinen deutschen Leserinnen und Lesern von ganzem Herzen, dass sie EINFACH. LIEBE so unglaublich unterstützt haben. Dass Jacquelines Geschichte so viele berührt hat, bedeutet mir sehr viel. Ich hoffe, dass die Geschichte von Lucas, EINFACH. FÜR DICH., Ihnen ebenso gefallen wird.

Einfach. Für Dich. Blick ins Buch

Tammara Webber

Einfach. Für Dich.

Kundenrezensionen (32)

€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,50* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: eBook (epub)