VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

SPECIAL zu John Flanagan »Die Chroniken von Araluen«

SPANNEND - ACTIONREICH - FESSELND!

Das packende Fantasy-Epos von John Flanagan

Sein ganzes Leben hat der 15-jährige Will davon geträumt, ein Ritter zu werden - so wie sein Vater, den er nie gekannt hat. Will ist klein für sein Alter, doch er ist flink, wendig und stark. Als er von der Heeresschule abgelehnt wird, weil er zu schmächtig ist, um ein Ritter zu werden, ist er am Boden zerstört. Stattdessen soll er nun beim Waldläufer Walt in die Lehre gehen!

Die Lehrzeit
Diese Nachricht nimmt Will mit gemischten Gefühlen auf: Der Bund der Waldläufer spielt im Königreich Araluen zwar eine wichtige Rolle - er dient dem König als eine Art Geheimdienst -, doch die Waldläufer gelten beim normalen Volk als dubiose Gestalten, die sich auch magischer Mittel bedienen. Doch alles ist besser, als ein Bauer zu werden, und so willigt Will ein.
Anstatt den Umgang mit dem Schwert und einem stolzen Schlachtross zu erlernen, lernt Will nun, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht, wie man sich "unsichtbar" an einen Feind heranpirscht - und wie man auf einem störrischen kleinen Pony im Sattel bleibt.

Die erste Mission
Nach anfänglichen Schwierigkeiten erringt Will dank seines Könnens schon bald die Wertschätzung seines Meisters - und die des Baron Arald von Redmont. Und dann wird es ernst: Der abtrünnige Lord Morgarath bereitet einen Krieg gegen das Königreich Araluen vor und sendet eine Vorhut aus, die Angst und Entsetzen verbreitet: Kruls, unheimliche Mörderbestien, die die bedeutendsten Ritter und Befehlshaber des königlichen Heeres töten sollen. In den Ruinen von Gorlan kommt es zur alles entscheidenden Begegnung. Und es ist ausgerechnet Will, der schmächtige Lehrling des Waldläufers, der die drohnende Gefahr für das Königreich abwendet. Jedenfalls für den Moment. Denn Morgarath liegt weiter auf der Lauer und plant bereits den nächsten Angriff auf das Königreich Araluen ...

Die »Die Chroniken von Araluen« - mitreissender Lesestoff
für junge Leser ab 11 Jahren!

Weitere Bände sind in Vorbereitung!

Die Chroniken von Araluen - Die Ruinen von Gorlan Blick ins Buch

John Flanagan

Die Chroniken von Araluen - Die Ruinen von Gorlan

Kundenrezensionen (1)

€ 7,95 [D] inkl. MwSt. | € 8,20 [A] | CHF 10,90* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: eBook (epub)