VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

SPECIAL zu Jonathan Stroud »Lockwood & Co.«

Stroud, Jonathan
© Rolf Marriott

JONATHAN STROUD wurde 1970 im englischen Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Er arbeitete zunächst als Lektor für Kindersachbücher. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina, einer Grafikerin und Illustratorin von Kinderbüchern und den gemeinsamen Kindern Isabelle und Arthur in der Nähe von London.
Berühmt wurde Jonathan Stroud durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus, dessen Abenteuer in »Das Amulett von Samarkand«, »Das Auge des Golem«, »Die Pforte des Magiers« und »Der Ring des Salomo« erzählt werden.
Mehr zur Bartimäus-Serie auf www.bartimaeus.de und auf der Facebook-Seite des Dschinn.

Vom 3. bis 10. November 2013 war Jonathan Stroud auf LESEREISE quer durch Deutschland, begleitet von Moderator Marc Langebeck und der deutschen Hörbuchstimme Judith Hoersch. Am 9.11.2013 war der Autor in München. Hier gibt's den Livestream-Mitschnitt der Lesung.