VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

SPECIAL zu Jonathan Stroud »Lockwood & Co.«

»Lockwood & Co.«

Die Spezialagentur gegen Geistererscheinungen aller Art

LONDON, ENGLAND: Seit fünfzig Jahren wird das Land nun schon von einer Geisterepedemie heimgesucht, britisch zurückhaltend umschrieben als »das Problem«. Um dieser Plage Herr zu werden, haben sich sogenannte »Agenturen« darauf spezialisiert, die gefährlichsten dieser Geistererscheinungen aufzuspüren und unschädlich zu machen.

Lucy, Anthony und George
Dieser Kunst hat sich auch die junge Lucy verschrieben, die sich, frisch in London eingetroffen, auf diesem Gebiet eine große Karriere erhofft. Umso größer ihre Enttäuschung, als sie feststellen muss, dass sich hinter ihrem neuen Arbeitgeber mit dem pompösen Namen »Lockwood & Co«, die kleinste und mit Sicherheit heruntergekommenste Agentur ganz Londons verbirgt. Und zu allem Elend ist ihr neuer Chef Anthony Lockwood zwar ohne Zweifel so charismatisch wie sein Kompagnon George missmutig, aber ebenso wie dieser genauso ungeheuer jung wie Lucy. Und so muss sich Lucy nun nicht wie erwartet einfach nur mit meuchelmörderischen Phantomen rumschlagen, sondern mit skrupellosen Rivalen, mysteriösen Verschwörungen und exzentrischen Kollegen, wenn sie diesen gefährlichen Job überleben will.

Rachsüchtige Geister
Schon der erste Auftrag, den Lucy gemeinsam mit Anthony und George bestreitet, endet in einem Fiasko: Das Haus, das sie von einer besonders heimtückischen Geistererscheinung befreien sollten, brennt wegen Lucys bodenlosem Leichtsinn fast vollständig ab; Lucy und Anthony kommen gerade noch mit dem Leben davon. Schadenersatzansprüche drohen - das Aus für die Agentur.
Zu allem Überfluss meldet sich auch noch der rachsüchtige Geist aus dem abgebrannten Haus zurück. Lucy, Anthony und George werden urplötzlich mit einem Mordfall konfrontiert, der schon fünfzig Jahre zurückliegt, nie aufgeklärt wurde und nun hohe Wellen schlägt.
Doch der Fortbestand von »Lockwood & Co.« scheint zumindest fürs Erste gesichert zu sein, denn glücklicherweise winkt bereits ein neuer, lukrativer Auftrag für die drei Agenten. Nur: Der ist um ein Vielfaches gefährlicher als alle Herausforderungen, die die Drei jemals zuvor zu meistern hatten. Bei diesem waghalsigen Abenteuer - soviel steht bereits fest - werden ihnen auch ihre Degen, griechischen Feuer, Eisenspäne und -ketten, Plompen und Silbergläser nichts nutzen!!


Geister, Ghoule, Grabgeflüster:
Die Agenten von LOCKWOOD & CO. sind allem gewachsen!