VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Judith Döker - "Judith goes to Bollywood" - btb Verlag

„Judith goes to Bollywood. Wie ich in Indien den großen Erfolg suchte und die Liebe fand” – Judith Döker

„Judith goes to Bollywood“ ist die wahre Geschichte einer jungen Frau und ihrer Entscheidung, etwas Neues zu wagen – und zu gewinnen!

Nach einer privaten und beruflichen Krise beschloss die Schauspielerin Judith Döker, noch einmal ganz von vorne anzufangen. Sie stellte sich die Frage: Was ist eigentlich positiv daran, plötzlich ohne Mann und festen Job dazustehen? Richtig – man ist sehr frei! Und diese Freiheit wollte sie nutzen und machte sich auf den Weg.

In ihrem Buch erzählt sie von dieser Reise, die sie bis nach Mumbai führt – mitten ins Herz Bollywoods – einer Welt voller bunter Gewänder, großer Gefühle und wilder Tänze. Doch schnell erkennt sie, dass dieses fremde und faszinierende Land so viel mehr für sie bereithält, als sie je erwartet hätte. Und so wird das Abenteuer Bollywood zu einer Reise, die ihre Vorstellungen, ihre Wünsche und Bedenken, ihre Art zu lieben, ja ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt – eine Reise, die sie letztlich zu sich selbst finden lässt. Mit positiver Gedankenkraft und einer Portion Mut.

Vom tristen Deutschland ins knallige Bollywood Indiens – Judith Döker beschreibt diesen Clash der Kulturen mit erfrischender Leichtigkeit und erzählt mitreißend von ihren Begegnungen und Erlebnissen, aber auch den großen Herausforderungen, die zum Beispiel darin bestanden, sich mit ihrem Freund und der indischen Schwiegermutter eine winzige Wohnung zu teilen und dabei nicht völlig den Verstand zu verlieren. Und es gelingt ihr, dem Leser immer wieder kleine „Lebensweisheiten“ mit auf den Weg zu geben, die sich auf das eigene Leben anwenden lassen. Und das völlig losgelöst davon, wo man lebt oder ob und wie man neu starten möchte. Ob in Indien, Berlin oder in einem kleinen Dorf auf dem Land. Was die Autorin vermittelt ist, dass man sich mit neuen Situationen auseinandersetzen muss und dann feststellen wird, dass alles in irgendeiner Form eine positive Kehrseite haben kann. Man muss sich nur darauf einlassen!

Für jeden, der von einem Neuanfang träumt, ist dieses Buch ein Grund, ihn zu wagen!

„Judith goes to Bollywood. Wie ich in Indien den großen Erfolg suchte und die Liebe fand” erscheint am 12. Januar 2015 bei btb im Taschenbuch.

Judith goes to Bollywood Blick ins Buch

Judith Döker

Judith goes to Bollywood

Kundenrezensionen (6)

€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: eBook (epub)