Der cbj Verlag: Hochwertige Kinder- und Jugendbücher

cbj steht für ein breitgefächertes Angebot hochwertiger Bücher für Kinder ab drei Jahren bis hin zu Romanen für junge Erwachsene. Der Verlag macht es sich zur Aufgabe, bunt, frisch, vielfältig, emotional und ungewohnt an das Kinder- und Jugendbuch heranzugehen. Er greift Themen auf, die Kinder und Jugendliche umtreiben und begeistern: Freundschaft, Ängste, Familie und Beziehungen, Liebe, Identitätsfindung und Erwachsenwerden, aber auch gesellschaftliche und persönliche Themen.

Es erscheinen sowohl realistische als auch fantastische Jugendbücher bei cbj. Eine besondere Kompetenz liegt im Bereich der so genannten „All Age-Literatur“, die junge Erwachsene ab 14 Jahren begleitet und oft auch von viel älteren Lesern geschätzt wird. Ein kleines, feines Sachbuchsegment und ein sorgfältig komponiertes Taschenbuchprogramm runden das Programm ab.

cbj möchte für das Lesen begeistern. Mit den digitalen Leseproben read’n’go sind cbj-Bücher so mobil wie die junge Zielgruppe selbst. Stöbern Sie sich durch unser Angebot!

Hier können Sie sich näher informieren:

Liebenswerte Charaktere: Der kleine Drache Kokosnuss

Liebenswerte Kinderfiguren sind seit jeher das Herzstück des cbj Kinderbuchs. An dieser Stelle muss ohne Zweifel "Der kleine Drache Kokosnuss" genannt werden. Der Liebling aller Kinder wurde von Autor und Illustrator Ingo Siegner vor mehr als 15 Jahren kreiert. Die Abenteuer, die er mit seinen Freunden Matilda, dem Stachelschwein, und Oscar, dem Fressdrachen, erlebt, sind allesamt heiß begehrt! Seit Mai 2017 ist der kleine Drache mit seinen Freunden auch auf YouTube zu finden und erlebt dort allerlei Abenteuer. Schauen Sie mal rein!

Zum YouTube-Kanal

Tolle Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss

Das Verlagsteam: Wir stehen hinter den Büchern

Unser Service-Angebot für Sie:

Jetzt ein Buch Buy local Für das Wort und die Freiheit #FreeWordsTurkey