VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
Konstantin Wecker: Das ganze schrecklich schöne Leben - Die Biographie

Konstantin Wecker – Die Biographie

Seit über vier Jahrzehnten zählt Konstantin Wecker zu den bedeutenden deutschen Liedermachern. Sein »uferloses« Leben hat dazu beigetragen, dass Konstantin Wecker zu einer öffentlichen Persönlichkeit gereift ist. Ein Ausnahmekünstler, dessen Wort Gewicht hat und in Zeiten von Rechtsruck, Turbokapitalismus und Kriegspolitik absolut notwendig ist.

Zu seinem 70. Geburtstag erscheint nun seine Biographie, die so ungewöhnlich ist, wie sein vielfältiges Leben und Schaffen. Ein Rückblick, der nach vorne weist, um weiterzumachen, Stellung zu beziehen, für eine Welt ohne Grenzen.

»Was gibt es denn Besseres, als ein Narr zu sein in dieser pragmatischen und sinnfreien Welt? Nicht weil man sie dadurch besser verstehen könnte, sondern weil man ihr dadurch liebevoller und dennoch rebellisch begegnen und entgegenstehen kann. Ich bin nicht am Anfang und auch nicht am Ende. Ich bin hoffentlich immer noch mittendrin. Weiterhin fehlerhaft und lernend, närrisch und zornig, liebevoll und verzweifelt. Und in der Hoffnung auf weitere Sommer, die nicht mehr weit sind, will ich versuchen, nach Maßgabe dessen, was mir gegeben ist, das Beste zu tun.«
KONSTANTIN WECKER


»Das ganze Abenteuer noch mal wagen?
Das ganze schrecklich schöne Leben? – Ja!«


Hier ist sie, Konstantin Weckers lang erwartete Biographie, die so ungewöhnlich ist wie das Leben und Schaffen des Kraftgenies der großen deutschen Liedermacher. Sein »uferloses« Leben hat dazu beigetragen, dass Konstantin Wecker zu einer öffentlichen Persönlichkeit gereift ist, deren Wort Gewicht hat und in Zeiten von Rechtsruck, Turbokapitalismus und Kriegspolitik absolut notwendig ist. Entstanden ist ein farbiges Puzzle, aus dem sich das Charakterbild eines Ausnahmekünstlers Stück für Stück zusammenfügt.
»Sicherlich kein allzu edles Leben«, so Konstantin Wecker selbstkritisch – und doch ein mutiges, von der Muse überreich geküsstes Leben, das unzählige Menschen inspiriert hat.

Mehr Bücher von Konstantin Wecker:

Das ganze schrecklich schöne Leben Blick ins Buch

Konstantin Wecker

Das ganze schrecklich schöne Leben

Kundenrezensionen (6)

€ 24,99 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 33,90* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: eBook (epub)