VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
Limes Verlag

Limes Verlag

Der renommierte L!MES Verlag, der 1945 gegründet wurde, gehört seit 2001 zur Verlagsgruppe Random House in München. Romane von deutschen und internationalen Bestsellerautoren machen den L!MES Verlag zu einer der ersten Adressen für Leser aus Leidenschaft.
Zu den großen Erfolgsautoren des Verlags zählen Tess Gerritsen, Nora Ephron, Kristina Ohlsson, Sarah Winman, Eric Berg, M. L. Stedman und Gavin Extence und ab Oktober 2015 Fred Vargas.

Ein Verlag mit neuem Gesicht

Seit 2012 steht der neue L!MES Verlag für Unterhaltungsliteratur mit Klasse und dem gewissen Etwas. Unser neues Programm ist für Leser, die sich gerne überraschen lassen und offen sind für das Ungewöhnliche, Geheimnisvolle und Unerwartete. So wird das i-Tüpfelchen zum Ausrufezeichen!

Ein Verlag mit Erfahrung

Limes wurde 1945 gegründet und ist Jahrzehnte lang einer der angesehensten Literaturverlage Deutschlands. 67 Jahre nach der Verlagsgründung war noch lange nicht Schluss, sondern die perfekte Zeit für einen Neuanfang. Im Zusammenhang mit den anderen starken Unterhaltungsmarken der Verlagsfamilie Blanvalet setzen wir auch bei L!MES auf das, was wir am besten können: Unterhaltungsliteratur. Mit dem gewissen Etwas eben!

12 neue Bücher pro Jahr

Sich anregen, verzaubern und inspirieren lassen. Ausprobieren, ändern, und erleben. Weinen, lachen und nachdenken – das sind die Leitmotive unserer Programmlinie.

Frisch, modern aber nicht zu unkonventionell – eben ein bisschen anders und überraschend. Bei  L!MES erscheinen alle Bereiche der gehobenen Unterhaltungsliteratur, aber die von uns ausgewählten Bücher enthalten immer ein besonderes Element: innovativere oder ungewöhnlichere Lebenswelten, in denen die Leserinnen neue Sichten auf Lebensfragen und Situationen entdecken können. Man träumt sich weniger weg aus seinem Alltag als in eine neue Welt hinein. Eine Welt, die Geist und Seele kitzelt und für Überraschung sorgt.

Lassen Sie sich von unseren schönen und erfolgversprechenden Büchern überzeugen!