Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rat der Neun

Anders als erwartet, besser als gedacht

Von: Jeanyjane
30.09.2018

Inhalt (in meinen Worten): Cyra hat eine gefährliche Gabe: sie kann Schmerz verursachen. Früher hat ihr Vater dies ausgenutzt, doch seit seinem Tod, ist es schlimmer geworden: Ihr Bruder Ryzek benutzt sie um zu foltern und den Gegnern Schmerz zuzufügen oder auch zu töten. Cyra leidet dabei selbst immer und möchte es auch gar nicht, doch sie hat keine Wahl. Denn sie birgt ein Geheimnis und ihr Bruder setzt sie damit stets unter Druck und droht damit, sie auffliegen zu lassen, wenn es sich ihm widersetzt. Erst als sie Akos kennenlernt und herausfindet, dass sie auch ohne Schmerzen (sie spürt sie selbst) leben kann, wird ihr etwas klar und sie weiß: Es muss sich was ändern. Stil: Ich habe die Reihe „Die Bestimmung“ geliebt und gefeiert, umso gespannter war ich auf ‚Rat der Neun‘. Der Schreibstil hat sich nicht verändert und ist einfach toll und spannend, doch auch komplett anders. Und das muss auch so sein. Ich weiß, viele kritisieren dieses Buch, doch wenn sie dasselbe wie einst zu Papier gebracht hätte, wäre es doch langweilig. ‚Rat der Neun‘ sollte man nicht vergleichen und als etwas Eigenes betrachten. Ich mag es, sehr sogar. Fazit: Das Schicksal wird von den Orakeln offenbart, niemand außer den Betroffenen, weiß davon. Doch eines Tages werden sie bekannt gegeben und dadurch geraten viele in Gefahr – nicht jeder ist ein Schicksalsträger. Für Akos, Cyra, Ryzek, Eijeh wird es allerdings etwas auf Leben und Tod: Das Schicksal kann man nicht umgehen und doch versuchen sie es. Und das ist spannend erzählt und flüssig geschrieben. Obwohl es so dick ist (640 Seiten) hab ich es wirklich recht schnell gelesen (eine Woche etwa) und konnte kaum aufhören. Es war toll, in diese Welt zu flüchten und mehrere Welten kennen zulernen. Denn es spielt in einem Universum, indem die Personen von Welt zu Welt reisen. Ich kann es wirklich empfehlen. Es hat auch ein paar Sci Fi Elemente. Gesamtbewertung: Das Cover ist super schön und passt dazu. 5/5 Ich finde den Titel etwas verwirrend, aber man erkennt ihr die Länder und Welten. Irgendwie passt es. 4/5 Wie schon erwähnt: Ich mag die Geschichte sehr. Familie, Liebe, Zusammenhalt, Verrat und vieles mehr findet man hier vor und auch Kämpfe werden ausgetragen – vielleicht auch ein Buch für Männer. 🙂

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.