Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Brightest Stars attracted

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Besser als After

Von: Lisas Zeilenliebe
30.09.2018

Ich habe bereits die After – Reihe von Anna Todd begonnen. Band 1 und Band 2 der Reihe habe ich zwar sehr positiv bewertet, aber ich muss doch gestehen, dass mir vieles in der Geschichte gegen den Strich ging. Mir ging zum Beispiel das ewige Hin und Her der Protagonisten so stark auf die Nerven, dass ich oftmals darüber nachgedacht habe die Reihe doch abzubrechen. Doch irgendwie hat die Autorin es immer wieder geschafft mich weiterlesen zu lassen. Deshalb war ich sehr gespannt auf „The Brightest Stars“. Natürlich habe ich mich direkt gefragt ob die Charaktere ähnlich sein werden wie in der After-Reihe. Karina und Kael sind aber ganz anders als Tessa & Hardin. Ein paar Züge Tessas kann ich zwar in Karina erkennen, aber ansonsten sind sie vom Charakter her ziemlich unterschiedlich. Es dauert auch ziemlich lange bis Karina und Kael sich endlich näher kommen – das ist im Gegensatz zu der After-Reihe mal etwas ganz anderes. Außerdem sind die Charaktere so „schüchtern“ – das ist ganz ungewohnt, wenn man die anderen Charaktere der Autorin kennt. Auch der Hintergrund der Geschichte gefällt mir echt gut und zum Ende hin bekommen wir noch einmal einen anderen Einblick hinter Kaels Fassade. Der sonst so in sich zurückgezogene Typ, kann auch mal aus sich heraus fahren. Das fand ich besonders toll, da ich damit absolut nicht gerechnet hätte. Ich glaube nicht, dass ich jemals ein Buch gelesen habe, in dem es (wie auf dieser Weise) um Soldaten geht und wie sie mit den Geschehnissen klar kommen – vor allem, wenn sie einen zukünftigen Partner kennenlernen. Das war in meinen Augen auch ziemlich interessant. Anna Todd hat mich in diesem Roman absolut von sich und ihrer neuen Geschichte überzeugt und ich kann es daher kaum erwarten, dass es nächstes Jahr endlich weiter geht. Das Buch werde ich mir definitiv auch noch besorgen, um die Geschichte einmal selbst zu lesen. Die Leserin des Hörbuchs hatte eine sehr sympathische, ruhige Stimme, die sich allem angepasst hat. Das Hörerlebnis war absolut in Ordnung! The Brightest Stars bekommt von mir 4,5 Sterne, da noch etwas Luft nach oben ist!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.