Leserstimme zu
Selbstvertrauen

Wunderhübscher Rategeber

Von: Dinilovesbooks
30.09.2018

Bewertung: 5/5⭐️ . [Werbung, Rezensionsexemplar] . Ich bin ein sehr perfektionistischer und ehrgeiziger Mensch. Manchmal spornt mich das an. Aber oft sorgt es für einen immensen Druck, sodass ich denke „Ich kann das nicht“ und viele Selbstzweifel habe. Deswegen wollte ich dieses Buch lesen. Wie auch die anderen Teile der Reihe werden in „Selbstvertrauen“ einfache Tipps für den Alltag gegeben. Außerdem finden sich darin viele inspirierende Zitate. Das Buch ist in mehrere Kapitel wie z.B. „Handle selbstbewusst“ und „Ein guter Look macht Laune“ aufgeteilt, in der jeweils Tipps für unterschiedliche Lebensbereiche gegeben werden. Insgesamt sind die Tipps alle sehr leicht in den Alltag integrierbar. Einiges davon hab ich auch vorher schon öfters ausprobiert und mir hat es tatsächlich geholfen. Dieses Buch ist natürlich kein Wundermittel mit dem man von einem Tag auf den anderen von total schüchtern auf mega selbstbewusst wechselt. Man muss schon etwas dafür tun. Aber wenn man die Tipps über längere Zeit anwendet, kann es meiner Meinung nach wirklich helfen selbstbewusster zu werden. Viele Tipps kommen einem zwar nicht sonderlich neu vor, aber es hilft dennoch sie sich noch einmal bewusst zu machen. Ich würde das Buch, welches außerdem auch wunderschön illustriert ist, daher weiterempfehlen.