Leserstimme zu
Dreamscapes

In Traumgärten zu Besuch

Von: Sonja
05.10.2018

Bei der Gartenarbeit kann ich am besten entspannen und wenn ich unterwegs bin, besuche ich am liebsten botanische Gärten. Claire Takacs entführt mit ihrem Buch in 70 unterschiedliche Gärten auf der ganzen Welt. (Es ist ein Garten aus Deutschland dabei!) Sie erzählt zu jedem Garten ihre eigene Geschichte, was sie mit dem Garten und den Besitzern verbindet und wie die wunderschönen Fotos entstanden sind. Und sie erzählt etwas über den Garten selbst, seine Entstehung und seine Besitzer. „Der Tag, an dem ich den Garten mit meiner Kamera erforschte, war ein ganz besonderer. Nebel stieg von einem nahe gelegenen Staudamm auf, und das frühe Morgenlicht war weich und perfekt. Ich hatte den Garten schon am Abend zuvor besucht, wie ich das möglichst immer mache, zum einen, um die Besitzer zu treffen, aber auch um den Garten kennenzulernen und erste Aufnahmen zu machen. (…)“ Text und Bilder passen wunderbar zusammen und ich möchte so gerne ebenfalls alle diese wunderschönen Gärten (und Länder) kennen lernen.