Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schnauze, die Nikoläuse sind los

Super süße Idee

Von: Lesefieber-Buchpost Kati
08.10.2018

Dieses kleine Buch aus dem cbj Verlag ist nicht bloß zum lesen, denn es ist ein Adventskalender. Ich finde die Idee solcher Bücher richtig klasse. So haben die Kids jeden Tag etwas auf das sie sich freuen können. In diesem Fall mal eben keine Schokolade. Das Buch ist so aufgebaut, das die "Türchen" auf 2 Seiten mit dem Datum, einer schönen zur Geschichte passenden Illustration und einem kurzen Einblick in den Geschichten Verlauf, neugierig machen. Und das ist nicht alles, denn die Seiten sind noch ungeöffnet! Spicken wird somit sehr schwer werden. Jeden Tag muss der weitere Geschichten Verlauf erst geöffnet werden damit man weiterlesen kann. In der Form habe ich das vorher noch nie gesehen und bin wirklich begeistert! Die Geschichtsabschnitte sind zwar etwas kurz und hätten meiner Meinung nach doch etwas mehr als nur 2 Seiten Text haben können, aber ich glaube das die Menge für kleinere Kinder angenehm ist, schließlich muss sich das Kind ja auch das was vorher passiert war alles merken können. Zur Geschichte Bild mit Absicht etwas unscharf, damit nicht zuviel reingelesen wird :) In der Geschichte geht es um den kleinen Hund Bruno und die Nachbarskatze Soja. Bruno ist von Soja etwas genervt, denn die vegetarische Miez will ihn aus irgendeinem für Bruno unverständlichen Grund auf Diät setzen. Soja versucht es mit einer Schnitzeljagt, und weil man dafür mehrere Mitspieler braucht kann es auch nicht schaden vielen Nachbarstieren bescheid zu geben. Doch wer zieht denn da nebenan ein? Irgendwie sieht das aus wie der Nikolaus...und es bleibt nicht bei einem. Fazit Mir gefällt dieses Adventskalender Buch sehr gut. Die Illustrationen und die gesamte Aufmachung versüßen auf leserliche Art die Vorweihnachtszeit und bringen die Familie ein bisschen näher zusammen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.