Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Auktionator

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Interessanter Einblick in das Leben von Wolfgang Pauritsch

Von: Dea1980
10.10.2018

Grundsätzlich fand ich das Buch recht unterhaltsam und kurzweilig. Herr Pauritsch gewährt dem Leser einen Einblick in seinen sehr spannenden und abwechslungsreichen Werdegang sowie in die Stationen, die er in den vergangenen Jahren gemacht hat. Von der Familie zur Handwerksausbildung über die Wach- und Schließgesellschaft bis hin zu seiner Tätigkeit als Auktionator, viele Dinge, die man nicht gedacht oder gewusst hätte, sofern man nur die Person aus dem TV kennt. Er berichtet sowohl von den Höhen seines Lebens als auch von den Pleiten und seinem Pech, was ihn in meinen Augen sehr sympatisch macht. Besonders interessant fand ich die unterhaltsamen Geschichten, welche er aus seinem Alltag mit Kunden berichtet hat. Man kann sich gut vorstellen, dass es sicherlich noch einige spannende Episoden im Leben von Herrn Pauritsch gegeben hat, welche nicht im Buch ihren Platz gefunden haben. Aber die Geschichten, welche es in das Buch geschafft haben, sind sehr unterhaltsam. Spoilern werde ich allerdings nicht. Amüsant fand ich auch die kurze Episode über seine Zeit beim Bundesheer. Wer gerne einen Einblick in das Leben dieses sympathischen Mannes erhalten möchte, sollte sich die Zeit nehmen und dieses Buch lesen. Ich hatte Spaß dabei und kann das Buch wirklich empfehlen, welches auch aufgrund des angenehmen Schreibstils gut zu lesen ist. Einen Stern habe ich allerdings abgezogen, da ich aufgrund des Titels gerne mehr von Auktionen, dem Handwerk eines Auktionators und dem Handel mit Kunst und Trödel gelesen hätte. Zwar fand ich es spannend, wie Herr Pauritsch zum Auktionator wurde, allerdings hätte man einige Stellen etwas kürzen können, um dann tiefer auf die mit dem Titel in Verbindung stehenden Tätigkeiten und Themen einzugehen. Dies ist allerdings nur eine persönliche Meinung von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.