Leserstimme zu
Die heilsame Kraft des Waldes

Raus ins Abenteuer!

Von: Stefanie
10.10.2018

Mittlerweile gibt es ja einige Bücher zu diesem Thema auf dem Markt. Dies ist nicht mein erstes und es gibt eindeutig große Unterschiede. Bei diesem Buch ist mir aufgefallen, es ist sehr praxisbezogen. Und nichts liest sich besser als Erfahrungen, die man am eigenen Leib erfahren durfte. Die Autorin bringt sehr viele Beispiele, die sie mit Weggefährten im Wald erlebt hat. Sehr viele Abenteuer, auf die ich von selbst nicht gekommen wäre. Da darf man sich überraschen und inspirieren lassen. Schön sind die vielen praktischen Anregungen und Abschnitte mit Fragen, die eingebaut sind. Hier geht es vor allem um Selbstreflexion und überdenken seiner eigenen Ansichten in Verbindung mit dem Doktor Wald. Das Spektrum, das hier abgedeckt wird, ist unglaublich umfangreich, es war sehr überraschend, was man alles mit dem Wald und seinen Kräften in Verbindung bringen kann. Man sieht wieder sehr schön, ohne Wälder wäre das Leben auf diesem Planten nicht lebenswert. Ich konnte mein Wissen speziell in Sachen Pilze, Bäume und Tiere wieder erweitern. Meiner Meinung nach könnte man auch ganz viel unseren Kindern weitergeben, was man hier erfährt. Sehr viel spielerisches und leichtes Lernen. Mein Fazit daraus: Jeder, der sich gerne im Wald aufhält, ist mit diesem Buch super beraten. Lesen und dann hinaus ins Abenteuer.