Leserstimme zu
Das große Mix-Kochbuch für die Familie

Das grosse Mix Kochbuch - da ist für jeden was dabei

Von: Sandras kreative Lesezeit
12.10.2018

Seit inzwischen fast 6 Jahren bereichert der TM31 unseren Haushalt. Ständig probiere ich mich an neuen Rezepten. Nun durfte ich für den Südwest Verlag "Das grosse Mix Kochbuch für die Familie" auf Herz und Nieren testen. Zunächst fällt mir die moderne, farbenfrohe Optik des Covers auf. Frisch Farben laden zum Durchblättern und Entdecken ein. Zu Beginn gibt es erstmal einige Informationen zur Handhabung des Thermomix. Diese sind übersichtlich und einfach erklärt und geben ein tolles Basiswissen. Danach geht es auch schon an die Rezepte unterteilt in Frühstück, Schnelle Küche, Salate, Babybreie, Wochenendküche, Familienfeste, Grill-Spezial und Marinaden & Co. Die Rezepte sind allesamt sehr gut erklärt und leicht umzusetzen und sie sind tatsächlich familientauglich. Da ist für jedes Etwas dabei. Meine beiden Kinder, 6 und 11 Jahre jung, haben sich gleich jeder zwei Rezepte aussuchen dürfen, die ich dann gemeinsam mit ihnen nachgekocht habe. Meine Tochter hatte sich für die Pancakes und einen der Babybreie entschieden (die Mädels haben gerade alle eine Phase, in der sie Babybrei plötzlich lieben - ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es diese Phase auch schon gab, wo ich in ihrem Alter war....). Mein Sohn wollte 2 verschiedene Nudelrezepte (war klar, er ist Nudel-Junkie und würde sie am liebsten täglich essen). Alle Rezepte waren einfach und schnell nachgekocht und haben allen richtig gut geschmeckt. Die Nudeln mit der Tomaten-Karotten-Sauce wurden hier gleich von beiden Kids als neues Lieblingsrezept auserkoren und wurden inzwischen schon mehrfach zubereitet. Was will man als Mutter mehr? Ich bin total begeistert von den vielfältigen und einfachen Rezepten, die hier bei allen sehr gut ankommen und vergebe daher ganz klare 5 von 5 Sternen.