Leserstimme zu
Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Spannendes Abenteuer mit Kokosnuss und seinen Freunden und einem Spitzmauldrachen

Von: Carola (Kids&Cats)
12.10.2018

Anstatt eine normale Rezension zu schreiben, hab ich heute ein Kinder-Interview vorbereitet. Ich hab das Söhnchen befragt, was er so supertoll am Kleinen Drachen Kokosnuss findet und was ausgerechnet an dieser CD so besonders ist. Der kleine Drache Kokosnuss wird bei uns heiß und innig geliebt. Wir machen keine längere Autofahrt ohne den kleinen Drachen und seine Freunde. Aktuell haben wir grade "Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler" im CD-Player. Das ist Nummer 26 dieser schönen Kinderbuchreihe und ich freue mich sehr, dass ich hier ein Rezensionsexemplar vom Randomhouse Verlag erhalten habe. Hier das Interview: Wie hat dir die Geschichte gefallen? Sehr gut. Die Geschichte ist super. Was hat am besten gefallen? Das Schwein, dass sich im Sumpf verlaufen hat. Und der Spitzmauldrache ist auch toll. Wie gefällt dir der Umschlag der CD? Die ist schön. Da sieht man, wie der Zauberschüler Matilda Tomatenohren zaubert. Besser hätte mir gefallen, wenn da der Spitzmauldrache drauf gewesen wäre. Wie gut fandest du die Geschichte im Vergleich zu anderen Kokosnuss-Geschichten? Der Zauberschüler ist eine meiner Lieblingsgegschichten. Sie ist total spannend und der Spitzmauldrache ist wirklich cool. Was gefällt dir sonst noch? In den CD's sind immer schöne Goodies drin. Diesmal sind es coole Leuchtsticker. Wie viele Lesekatzen gibst du "Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler"? Na, alle fünf!!! Ihr seht also: diese Geschichte ist einer unserer Top-Favoriten aus dieser Reihe. Habt viel Spaß beim Hören :-D