Leserstimme zu
Das Glück findet dich dann, wenn du es nicht suchst

Mit Leichtigkeit Glück im Leben finden!

Von: Katrin
12.10.2018

"Das Glück findet dich dann, wenn du es nicht suchst" von Khenpo Sodargye ist ein weiser Begleiter in turbulenten Zeiten. Dieser Ratgeber richtet sich an jene, die sich gerne anhand von buddhistischen Lebensweisheiten inspirieren lassen und offen dafür sind, diese in den westlichen, modernen Alltag zu integrieren. Khenpo Sodargye regt mit Geschichten zum Nachdenken und Reflektieren an. Mir persönlich gefallen die Geschichten sehr gut, denn sie wirken nicht belehrend, sondern erweitern den eigenen Horizont und bringen einem dazu, sich tiefgründiger mit vielfältigen Lebensthemen auseinanderzusetzen. Einiges war mir selbst schon bewusst, jedoch konnte ich vieles besser verinnerlichen. Jedes Kapitel beschäftigt sich mit sinnerfüllten Themen, die jedem aus dem Alltag bekannt sind. Der Autor nähert sich den schwierigeren, belastenden Inhalten sehr vorsichtig und mit Bedacht und erklärt verständlich, wie man ein erfülltes und glückliches Leben erreichen kann. Für mich ist dieses Buch sehr bereichernd, jedoch hätte ich mir ein Glossar gewünscht, das buddhistische Bezeichnungen näher erläutert. Besonders gut gefällt mir, dass es zeitlos ist und man es in stürmischen Zeiten immer wieder zur Hand nehmen kann. Ein Augenöffner und Herzberührer, der den modernen Zeitgeist mit der buddhistischen Lehre verbindet.