Leserstimme zu
Paradies

".... ein absolutes Jahreshighlight"

Von: ifinishit
15.10.2018

Inhalt: Petra, Anka, Suse und Jenny lernen sich auf ihrer "Wellnessreise" kennen. 4 Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie haben alle ihre kleinen Geheimnisse die der Leser zusammen mit ihnen in diesem Buch entdeckt. Was aber feststeht...nach diesem Urlaub werden sie nie mehr so sein wie vorher..... Rezension: 4 Frauen, ein Hotel und noch viele andere Personen begleiten uns in diesem Buch. Es sollte nur eine Woche Wellness Urlaub sein und es entpuppt sich als Reise ihres Lebens. Alle Personen lernen sich untereinander kennen und schon zu Beginn entstehen einige Diskrepanzen. Im Laufe der ersten Tage spitzt sich die Lage zu und einige Frauen würden am liebsten wieder die Heimreise antreten, aber es kommt anders als geplant.... Vorurteile spielen in diesem Buch ein sehr wichtige Rolle, vor allem wie jede der Frauen damit umgeht und was durch Diskussionen und Einsicht am Ende herauskommt. Ich möchte dieser Geschichte nicht zu viel voraus nehmen, denn das würde diesem wunderbaren Roman alles vorwegnehmen. Ein Buch von über 400 Seiten und ich war nach 2 Tage damit durch..... weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Es tun sich in dieser Geschichte so viele Dinge auf die einen mitreißen und obendrein ist es ist mit kleinen Denkanstößen gespickt, dass man aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt. Alle Charaktere wirken so real und glaubhaft, so etwas habe ich selten erlebt in einem Roman. Dies ist wie eine kleine Homage an das Leben und fühlte sich beim Lesen an als wäre man mitten im Geschehen. Dadurch realisiert man wie schnell doch alles vorbei sein kann. Das man jeden Augenblick bewusst wahrnehmen und genießen, aber auch das heutige Weltgeschehen nicht aus den Augen verlieren sollte. Ich denke das dieses Buch sehr viel Aufmerksamkeit verdient hat....ich lieeeebe es.