Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

hat mir absolut nicht zugesagt

Von: Yanthara
15.10.2018

Das Buch ist schon mal unter dem Titel: das Geheimnis der Zauberuhr erschienen und ist der erste Teil einer 12-teiligen Reihe. Im englischen heißt das Buch The house with the clock in its walls. Der Film dazu läuft auch gerade im Kino. Und muss in den 70er Jahren sehr beliebt gewesen sein. Auf dem Cover ist auch das Kino-Plakat zu sehen. An sich sieht das Cover spannend aus und macht Lust auf mehr. Er wird schon im ersten Kapitel erwähnt, dass Lewis pummelig bzw etwas dicker ist, aber der Junge auf dem Cover ist es eben nicht. Was ich sehr schade finde. Ist aber Hollywood eben.  Der Spannungsbogen hat mir überhaupt nicht gefallen, es plätschert alles so vor sich hin und es geht alles sehr sachte und langsam voran. Es wird auch alles gefühlt auf den letzten 10 Seiten aufgelöst, was mir überhaupt nicht zu sagt. Weil einfach seitenweise nichts passiert und es dadurch langweilig wird. Die Zeitsprünge nerven mich auch etwas. In den etwas über 200 Seiten wird ein komplettes Jahr abgehandelt. Der Schreibstil ist schön einfach gehalten und schnörkellos, die Welt in der Geschichte ist schon interessant, aber man spricht leider oft nur Dinge an, die unzureichend erklärt werden. Ja klar ist es ein Kinderbuch, aber ich hätte mir schon ein bisschen mehr erhofft. Es ist aber definitiv geeignet für Kinder bis etwa 10. Ich hätte mir ein bisschen mehr drunter vorgestellt, einige Ansätze fand ich sehr gut. Gerade Onkel Jonathan mochte ich sehr, weil er ein witziger Charakter war, aber auch Miss Zimmermann. Aber Lewis als Hauptcharakter fand ich nicht so umwerfen. Man verpasst nichts, wenn man das Buch nicht gelesen hat, meiner Meinung nach.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.