Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aufbruch zum Mond

Neil Armstrong und der Mond

Von: Leseratte Austria
16.10.2018

Aufbruch zum Mond – Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie geschrieben von James R. Hansen im Heyne Verlag erschienen. Mit 509 Seiten. Diese Biografie beginnt schon mit den Vorfahren von Neil Armstrong. Es wird seine ganze Schulische Ausbildung genauestens beschrieben. Seine Berufliche Laufbahn ist ebenso beeindruckend, wie das Ziel den Mond zu bereisen. Mit 14 Jahren hat er schon mit dem Fliegen begonnen. Mühsam hat er für die Flugstunden gespart. In seinen Studien zB im Ingenieurwesen und Masterabschluss, war er sehr erfolgreich. Auch die vielen Aufzählungen über seine Flugeinsätze zB in Vietnam sind überwältigend. Aber nicht nur Neil wurde beschrieben, sondern auch seine vielen Wegbegleiter, Kollegen und Familienangehörigen. Der größte Teil des Buches widmet sich dem Titel: Aufbruch zum Mond. Von Neils Stellenbewerbung, über die vielen Körperlichen Tests, Ausbildungen, Kurse, Flugstunden und Technischen Entwicklungen usw. Die Reise zum Mond wird Detailgetreu und Spannend beschrieben. Viele Originale Gespräche sind abgedruckt. Auch die zahlreichen Auszeichnungen die er in den vielen Jahren erhalten hatte, sind sehr faszinierend. Natürlich hat er die Reise zum Mond nicht alleine schaffen können. Aber auch an seine Kollegen und den vielen tausenden Beteiligten wurde gedacht. Viele Tolle Fotos: von Neil und seinen Vorfahren, seiner Familie und Kindern, Auszeichnungen, Fluggeräten, Kollegen, Treffen mit Staatsoberhäupter und Raumfahrt Bilder jeder Art, besonders die Mondbilder ergänzen dieses Buch in dieser einzigartiger Version. Neils Reise zB als Botschafter ging nach der geschafften Mondlandung weiter. Er besuchte viele Länder dieser Erde mit seinen Kollegen und Familienmitgliedern. Er wollte gar nicht Prominent sein, und zog sich auch deshalb immer etwas zurück. Auch sein Tod wird erwähnt und mit Fotos gewürdigt. Ein Interessantes Buch mit vielen Seiten und noch dazu eher kleingeschrieben. Aber, aber es lohnt sich auf jeden Fall, jede einzelne Seite zu lesen!! 5 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.