Leserstimme zu
Schattenmänner

Wieder mal ein packender Thriller

Von: Mone1982
17.10.2018

Seit dem Ersten Buch von Christian v. Ditfurth hab ich bisher alle von ihm gelesen. Mit „Schattenmänner“ gibt es einen neue Fall für den Berliner Kommissar Eugen de Bodt und seine beiden Kollegen Silvia Salinger und Ali Yussuf. Wieder einmal ein echt packender Thriller, der einen tief mit in die Ermittlungen reinzieht und mitleben lässt. Hier dreht der Autor wirklich an der Spannungsschraube womit er den Nerv der Zeit trifft. Es sind Bezüge zu den vorangegangen Büchern zu finden, was aber nicht heißt, das man das Buch ohne die Vorgänger nicht verstehen kann. Das ist kein Problem. Die kurzen Kapitel mag ich, dadurch wird die Story nicht langatmig und bleibt abwechlungsreich. Mit diesem großartigen Thriller überzeugt der Autor erneut auf voller Linie und ich freue mich definitiv mehr davon zu lesen. Für mich ist dieses Buch definitiv ein Lesehighlight und vollkommen empfehlenswert.