Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Tag im Dezember

Keiner braucht es zu sagen, denn sie wissen es beide ... es ist Liebe!

Von: Lily .N. Hope
17.10.2018

Cover: Es sind ein Mann und eine Frau zu sehen, die sich unter dem Sternenhimmel küssen. Sie befinden sich in London. Auf den ersten Blick wirkt dieses Cover harmonisch und verspricht eine Menge Liebe. Schon alleine der Titel deutet eine schöne Weihnachtsliebesgeschichte an ... Meinung: Laurie und Jack sind die Haupt-Protagonisten und die Geschichte wird aus deren Perspektive erzählt. Es ist Liebe auf den ersten Blick, als sich die beiden an einer Bushaltestelle in die Augen blicken. Dumm nur, dass Laurie in dem Bus sitzt, der wenigen Sekunden später weiterfährt. Mit ihrer besten Freundin Sarah, sucht diese ein Jahr lang nach dem mysteriösen Bus-Typen. Solange, bis Sarah ihr ihren neuen Freund vorstellt, der sich zu beider Leidwesen als ihr Traummann herausstellt. Jack ging es nach seinem Blickkontakt mit Laurie nicht anders. Er muss immer an sie denken und hat vergeblich versucht, sich abzulenken. Die beiden schaffen es, sich anzufreunden und ihre Gefühle hinten anzustellen. Was ihnen sichtlich schwer fällt. Dieser Roman schreit geradezu nach Klischee. Eine Frau und ein Mann, die sich lieben, aber nicht haben können und versuchen, sich mit anderen Partnern abzulenken, um das Unausweichliche hinauszuzögern. Klug? Keineswegs! Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass zu jeder Gelegenheit nach Alkohol gegriffen wird. Egal worum es geht. Es wird IMMER solch ein Getränk konsumiert. Dieses Verhalten wirft ein schlechtes Bild auf unsere Gesellschaft. Vor allem für diejenigen, die noch jung und sehr manipulierbar sind, und sich denken, jeder Grund ist gut genug, um dieses Gebräu zu trinken. Das hat mich extrem aufgeregt! Genauso wie die beiden Protas, die lieber anderen Menschen weh tun, anstatt einfach mal geradeheraus dazu zu stehen, dass sie Gefühle für den jeweils anderen haben. Stattdessen wird ausprobiert, Herzen gebrochen und sich andauernd abgelenkt. Anfangs dachte ich, es wird eine schöne Weihnachtsgeschichte ... Nein. Es vergehen mehrere Jahre und dabei passiert einfach mal nichts! Ich bin gut in diese Story reingekommen, aber durch dieses Hinauszögern hat sich die Geschichte mega in die Länge gezogen und wurde von Mal zu Mal langweiliger und unausstehlicher. Der Schreibstil war auf der anderen Seite sehr amüsant. Anfangs zumindest. Ich konnte mich ab und zu gut in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen. Das Dilemma und der damit verbundene Konflikt wurden zwar gut ausgearbeitet, aber haben mich nicht lange genug auf Trab halten können. Schade! Fazit: Ein Liebesroman mit einer wichtigen Lektion: Wenn du jemanden wirklich liebst, dann sag es der Person. Nichts und niemand sollte dich daran hindern. Dann weißt du wenigstens, woran du bist. Dennoch würde ich ihn wahrscheinlich nicht nochmal lesen ...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.