Leserstimme zu
Halbfettzeit

Halbfettzeit - Interessantes Buch

Von: WiThEnD
18.10.2018

Halbfettzeit beschreibt das "Neue Leben" von Tetje Mierendorf. Er spricht den Leser direkt an, wie in einer Unterhaltung, in der er von seinem Leben erzählt. Dies wirkt für mich sehr persönlich und daher am meisten interessant. Er spricht über die Gründe seines Gewichts und die seines Gewichtsverlustes. Das Buch dient als Ratgeber für diejenigen, die sich fürs Abnehmen interessieren, aber auch als kleine Biographie seines Lebens, super für Fans von Tetje Mierendorf. Mich hat das Buch sehr unterhalten, auch wenn ich es am Anfang schwierig fand mit gefühlten Vorwürfen, warum man sich das Buch gekauft hat, übermannt zu werden. Er möchte mit dieser Art motivieren und schafft auch ein paar Denkanstöße. Alles in allem wird man durch seinen Charme und Witz sehr gut unterhalten, was mich am sehr anspricht.