Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
HABA Little Friends - Das große Adventskalenderbuch

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das Weihnachtsbuch ❤

Von: Sabrina
18.10.2018

Bisher haben wir die Geschichten von Lilli, Mali, Matze und Mona nur gehört und nun kommt das erste Buch dazu. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es so schön ist, aber es hat meine Vorstellungen bei weitem übertroffen. Lilli, Mali und Matze erleben das erste Mal die Vorweihnachtszeit und was alles dazugehört: den Adventskalender, das Plätzchen backen, Wunschzettel schreiben, den Nikolaus - und außerdem fragen sich die Püppchen, ob sie auch Geschenke bekommen. In gewohnt humorvollen kindgerechten Texten nimmt uns Teresa Hochmuth mit den little friends durch die Adventszeit mit. Es handelt sich hier um ein Adventskalenderbuch mit perforierten Seiten, so dass man an jedem Tag im Dezember eine Seite öffnen kann, dort gibt es dann eine kleine Geschichte, die mit den absolut schönen Illustrationen von Maria Bogade unterstützt wird. Die Geschichten sind genauso schön, wie wir es von den Hörbüchern schon kennen und es ist einfach immer wieder schön auf die Puppen und ihre Mama zu treffen. Gerade für die kleinsten Zuhörer sind die Puppenabenteuer spannend, spaßig und fast immer nachvollziehbar, weil es Themen sind, die sie auch schon beschäftigt haben. Hautnah aus dem Kinderleben eben! Weihnachten ist natürlich auch so ein Thema - und nicht nur Weihnachten, viel mehr noch die Adventszeit, die in vielen Haushalten mit schönen Geschichten, Gedichten und Bastelarbeiten zelebriert wird - so auch bei uns. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es hinter jeder Adventsgeschichte auch noch ein Lied, Gedicht oder Bastelideen gibt. Wer Weihnachten und seine Kinder liebt - und wenn eure Kinder Bücher lieben, dann solltet ihr euch dieses Adventskalenderbuch unbedingt zulegen! Er wird uns noch viele Jahre begleiten und viel Freude bereiten. Ich habe selten ein so liebevoll gestaltetes und gut durchdachtes Buch gesehen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.