Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Iskari - Der Sturm naht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein grandioser erster Band

Von: Anni_Book
19.10.2018

Meine Meinung: "Iskari - der Sturm naht" ist das erste Buch von der kanadischen Autorin Kristen Ciccarelli und für mich das Highlight Buch des Jahres. Das Cover ist ein absoluter Blickfang, nicht nur durch das Messer was an die Lippen gehalten wird, sondern auch durch die gold/glitzer Partikel. Auch die einzelnen Kapitel sind wunderschön gestaltet. In "Iskari - der Sturm naht" geht es um Asha, die eine Iskari ist. Sie trotz nur so von Energie und Hoffnung auf Vergebung. Durch eine schlimme Tat ihrer seits, wurde sie schwer von dem ersten Drachen Kozu verbrannt, genauso wie ihr halbes Dorf. Um ihrem Vater, dem König, zu beweißen das sie sich geändert hat, tötet sie jeden Drachen für ihn. Asha widerspricht ihrem Vater nicht und tut was er ihr befiehlt. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie würde nicht richtig mit bekommen was um sie rum geschieht. Doch nicht nur Asha konnte mein Herz im Sturm erobern, auch die anderen Charaktere wie z.B. Torwin, Safira, Dax und Schatten, werden mit so viel Liebe beschrieben, dass ich das Gefühl hatte ich würde mit ihnen das Abenteuer begehen. Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass das Buch Wendungen und Überraschungen hatte mit denen ich niemals gerechnet hätte. Charaktere die böse erschienen, waren doch nett und Charaktere die nett erschienen, waren eigentlich Böse. Die Autorin schafft es durch ihren wunderbaren fließenden und bildlichen Schreibstil, dass man in diesem Buch gefangen genommen wird. Ich würde es beschreiben wie einen Wirbelsturm, denn wenn das Buch dich erst einmal gepackt hat, dann lässt es dich nicht mehr los. Die Geschichte enthält so viel Action, Kampfgeist, Emotionen und Hoffnung, dass es einfach GRANDIOS ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.