Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Zauber zwischen den Seiten

Der Zauber zwischen den Seiten!

Von: Karins bücherwelt/karmaribook
20.10.2018

Dies ist für mich das erste Buch von dieser Autorin. Das bezaubernde Cover zog mich einfach in seinen Bann. Der Klappentext weckte gleich mein Interesse. Ich möchte mit auf die Reise gehen, von Sofia, ehemalige Bibliothekarin. Bücher waren schon immer eine große Leidenschaft von ihr. Sie bedauert es, ihren Beruf für ihre Heirat geopfert zu haben. Glücklich scheint sie jedenfalls nicht mehr zu sein. Eines Tages, entdeckt sie in einem alten Antiquariat, ein altes Buch, welches geheime Schriftstücke enthält. Wir befinden uns mitten in der Geschichte. Die Geschichte von Clarice Marianne von Harmel ,die vor 200 Jahren lebte. Während ich die ersten Kapitel lese, kommen mir vor Rührung fast die Tränen. So bewegend, aber auch gleichzeitig schön, schweife ich ab, in die Geschichte der Clarice, aber auch in Sofias Leben. Warum lässt dieses Buch, Sofia nicht los? Was fasziniert sie daran, mehr über Clarice zu erfahren? Unbeschreiblich ergreifend geschrieben. Dieser Wechsel zwischen den Welten beider Protagonistinnen, lässt einen Mitträumen und Mitfiebern. Ein flüssiger, mit verzückenden Worten geschriebener Prolog, der mich in seinen Bann zieht. Man kann nicht aufhören, so spannend geht es zu. Erzählt wird uns, über das Schicksal zwei starker Frauen, Clarice, die aus der Mitte des 19. Jahrhunderts stammt und aus der heutigen Zeit, die von Sofia. Clarice Leben in der damaligen Zeit, ist kein einfaches Leben. Ich als Leser, leide mit ihr. Die Autorin verschafft eine Atmosphäre, ich kann mir bildlich vorstellen, wie die Welt von Clarice aussah. Auch Sofia muss mit sich kämpfen. Beide Protagonistinnen sind mir ans Herz gewachsen. Einfach ein tolles Buch, schön geschrieben. Das muss man unbedingt lesen. Fazit: Ein Buch was bewegt! Eine Geschichte, die mich verzaubert hat .

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.