Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alice im Wunderland

Ein ganz tolles Hörbuch mit einer wahnsinnig tollen Sprecherin!

Von: Magische Bücherwelt
21.10.2018

Meinung Viele werden die Geschichte "Alice im Wunderland" natürlich schon kennen. Wieso also sollte man dann noch das Hörbuch dazu hören? Diese Frage habe ich mir für euch gestellt und konnte sie nach dem Hören der spannenden Geschichte von Alice und ihren Freunden ganz einfach beantworten. "Alice im Wunderland" wird wirklich nie langweilig. Ich habe natürlich schon die Filme gesehen und einige Bücher gelesen, ein Hörbuch war mir jedoch neu, weshalb ich es unbedingt haben wollte. Allein das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist total schön gestaltet worden, sodass auch viele Kinder daran Freude haben würden. Zudem finde ich den Wald schon ziemlich spannend und schaurig. Als ich dann gesehen habe, dass die Geschichte von Josefine Preuß gelesen wird, war ich hin und weg. Sie ist wirklich eine tolle und begabte Schauspielerin und ich habe mich gefreut, ihrer Stimme zu lauschen und in das wundersame Wunderland einzutauchen. Alice langweilt sich, weshalb sie sich nicht einmal so wirklich gewundert hat, dass ihr ein weißes Kaninchen mitsamt einer Taschenuhr begegnet ist. Sie beschließt, dem Kaninchen zu folgen und landet plötzlich und nach einem langen Fall im Wunderland. Dort ist alles so ganz anders, als sie es gewöhnt ist. Lauter seltsame Dinge lauern in dieser seltsamen Welt und nicht alle Kreaturen sind freundlich gestimmt. Schon gar nicht die Herzkönigin, die Alice das Leben schwer machen will. Doch meistert sie jede Herausforderung und begibt sich selbst auf eine spannende Reise. Ich kann euch nur sagen, dass Josefine Preuß eine wundervolle und schöne Stimme hat. Allein durch diese bringt sie so viel Spannung und verschiedenste Emotionen in die Geschichte ein, sodass ich stets mit Alice mitfühlen konnte. Ich habe mich wirklich nach einer Zeit so gefühlt, als wäre ich tatsächlich selbst im Wunderland gelandet. Das ganze Wunderland wird detailreich und veranschaulicht geschildert und beschrieben. Selbst für Menschen, die Hörbücher nicht so toll finden, ist dieses ein wahrhaftiges Highlight, welches die Sprecherin Josefine Preuß zu verantworten hat. Ich bin total erstaunt, wie emotional sie spricht und wie sich diese Gefühle auf mich übertragen haben. Ich habe wirklich eine wundervolle, magische und spannende Reise unternommen, die leider nach fast 3 Stunden schon wieder vorüber war. Dieses Hörbuch ist definitiv für die ganze Familie geeignet und wird jedem Familienmitglied viel Freude, Spannung und Spaß bereiten. Fazit "Alice im Wunderland" ist eine wunderschöne, magische und spannende Geschichte. Ich habe mich sehr gefreut, dass es diese nun auch als Hörbuch gibt und kann es einfach nur empfehlen. Jedes Familienmitglied wird damit Freude und ganz viel Spaß haben. Die Sprecherin Josefine Preuß ist eine wahre Meisterin der Gefühle und versteht sich bestens darin, diese gekonnt in Szene zu setzen. Mit Josefine Preuß wurde die perfekte Wahl getroffen und ich kann mir kaum eine bessere Sprecherin vorstellen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.