Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Füreinander bestimmt. Violet und Luke

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Violet & Luke...

Von: Lena Moneck
17.03.2015

Die Handlung Er ist das, was du brauchst. Auch wenn du es nicht zulassen willst. Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind. Meine Meinung Nachdem ich ziemlich begeistert war von den ersten beiden Bänden der Callie & Kayden Reihe von Jessica Sorensen, war ich natürlich sehr gespannt darauf, was mich im dritten Teil erwarten würde, der allerdings von Callie & Kaydens besten Freunden Violet & Luke handelt. Dieses Buch beginnt damit, dass Violet und Luke sich durch Zufall begegnen und sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus dem Kopf gehen. Da beide aber schwere Probleme haben, die vorwiegend aus ihrer problematischen Kindheit herrühren, haben sie auch Probleme sich aufeinander einzulassen... Violet kannte man aus den vergangenen Büchern ja noch nicht so wirklich, deshalb brauchte ich auch meine Zeit, um zu verstehen wer sie ist und wie sie fühlt. Dann konnte ich mich auch mit ihr identifizieren. Es ist wirklich tragisch, was ihr passiert ist und das wünsche ich niemandem. sowohl Luke als auch Violet sind fest entschlossen keine festen Beziehungen einzugehen, sondern sich nur auf sich selbst zu verlassen, da sie so nicht Gefahr laufen von anderen enttäuscht oder verletzt zu werden. Ihre Entschlossenheit diesbezüglich gerät allerdings ins Wanken, als sie sich plötzlich vermehrt über den Weg laufen, Zeit miteinander verbringen und merken, dass ihnen die Nähe zum anderen gut tut… Füreinander bestimmt" wird abwechselnd aus der Sicht von Violet und der von Luke erzählt. Auf diese Weise erfährt der Leser viel über die beiden und ihr Geschichten, aber auch das Grauen, dass sie erlebt haben und eben auch warum sie manchmal aus den Rollen fallen. Ich liebe diese Serie von Jessica Sorensen! Fazit Mir hat die ganze Geschichte so gut gefallen. Das Ende fand ich wirklich krass. Damit habe ich absolut nicht gerechnet und ich hoffe, dass es davon eine Fortsetzung gibt, da ich finde es sind noch ein paar offene Fragen da. Die Autorin hat mal wieder eine grandiose Geschichte erschaffen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.