Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Atlas der Fabelwesen

Umfassender und abenteuerlicher Atlas der Fabelwesen

Von: herzzwischenseiten
22.10.2018

Atlas der Fabelwesen Sagen, Legenden, Mythen aus aller Welt WOW!!! Ich bin hellauf begeistert. Wie nicht anders vom Prestel Verlag zu erwarten war, ist dieses Buch wieder ein Highlight. Ein wunderschön illustrierter Atlas der all die spannenden, gefährlichen und sagenumwobenen Fabelwesen beinhaltet, die man sich nur vorstellen kann und so viele mehr, von denen man bislang noch nichts gehört hatte Wir reisen durch die Länder dieser Welt und erfahren wie unfassbar viele mystische, grauenvolle aber auch sehr spannende Fabelwesen es gibt. Ich war wirklich sehr erstaunt von der Vielfalt und habe das Buch mit Begeisterung gelesen und viel darin geblättert. Im Buch finden wir die Wesen zuerst auf der entsprechenden Landkarte.Auf der Folgeseite werden sie dann abgebildet und erklärt. Sehr schön ist auch die Idee, diesen Atlas als Nachlass in Manuskriftform eines Mannes darzustellen, der 1542 bis 1616 die Welt mit einem Schiff erforschte um eine Abenteuerreise daraus zu machen. Sehr rätselhafte und mysteriöse Umstände haben zu dem Fund dieser Manuskripte und deren Veröffentlichung geführt. Wo am Anfang noch die Glaubwürdigkeit angezweifelt wurde ist man sich am Ende nicht mehr sicher.... Ganz ganz tolle Idee für diesen Atlas und meiner Tochter hat es wahnsinnig gut gefallen. Die Illustrationen sind sehr schön und detailreich, man kann unheimlich viel Zeit mit diesem Atlas der Fabelwesen dieser Welt verbringen und er ist wirklich sehr informativ. Ein tolles Highlight ist das im Buch verborgene Rätsel. Das hat uns sehr großen Spaß gemacht und meine Tochter war begeistert. Sogar mein Mann hat sich das Buch am Abend ganz intensiv angeschaut. Er ist ein großer Fan von mystischen Filmen und hat direkt alle Fabelwesen nachgeschlagen die er kannte. Ich weiß, ich erwähne es in letzter Zeit öfter, aber ich bin immer mehr und mehr begeistert vom Prestel Verlag. So ist auch dieser Atlas der Fabelwesen einen Blick wert und bringt wirklich ein kleines Abenteuer mit sich. Er verbirgt sicherlich auch viele sehr düstere Wesen, die aber illustratorisch sehr kindgerecht dargestellt sind und deren Beschreibung nicht allzu sehr ins Detail gehen. Ich denke wir werden dieses Buch noch sehr oft zur Hand nehmen. Es ist wirklich wahnsinnig spannend.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.