Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Outsider

Ein fantastischer 4. Bill Hodges Band !!!

Von: Anni Silber
22.10.2018

Inhalt: Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugen und sämtliche Indizien weisen auf genau eine Person hin die sich hinter diesem Mord verstecken soll und zwar der allseits beliebte Englischlehrer und Baseballcoach Terry Maitland. Der zweifache Vater und liebevolle Ehemann hat zwar einige Beweise die den Mord bestätigen, aber auf der anderen Seite ein handfestes Alibi. Terry wird vor aller Öffentlichkeit festgenommen um seine Unschuld zu beweisen. Hat er dieses Verbrechen begangen oder ist er doch unschuldig ? Meine Meinung: Das warten hat endlich ein Ende. Nach Sleeping Beauties was im Jahr 2017 bereits für mich ein großes Highlight war erschien nun endlich am 28.08.2018 das neue Werk des Meisters des Horrors. Der Outsider ist der neue Titel des neuen Thrillers von Stephen King. Und da ich genau wie bei Sleeping Beauties der Stimme von David Nathan lauschen wollte, habe ich sämtliche Zeit investiert und mich dem Hörbuch gewidmet. Auch in diesem Buch hat David Nathan mich mit seiner angenehmen Stimme von der ersten Minute an unterhalten und die Hörzeit verging (trotz der Länge von 1149 Minuten!) für mich wie im Flug. Von der Art der Geschichte erinnert der Outsider mich sehr an die Bill Hodges Trilogie und im Laufe der Geschichte ist mir immer mehr klar geworden, dass dieses Buch eine Art Nachfolger der Trilogie ist. Wenn man die Bill Hodges Trilogie von Stephen King also noch nicht gelesen hat sollte man dies vorher umgehend tun ! Sonst Spoilergefahr ! Die Geschichte an sich konnte mich wieder absolut fesseln und überraschen. Die Erwartungen die ich anfangs an dieses Buch hatte wurden vollkommen über den Haufen geworfen als ich begann dieses Buch zu hören. Die Ermittlergeschichte die ich in diesem Buch erwartet hatte war in diesem Buch sehr schnell abgeharkt und entwickelte sich zu einer völlig neuen. Außerdem gab es Wendungen in diesem Buch wo mir einfach die Spucke wegblieb und selbst mich als Stephen King-Kenner noch überraschte. Fazit: Mit seinem neuen Buch hat Stephen King mich wieder völlig auf seine Seite gezogen und mir wieder Lust auf mehr Horror des Meisters verschafft. Der Outsider ist eine absolute Empfehlung für jeden Stephen King-Fan oder der es werden möchte. Dieses Buch bzw. Hörbuch verschafft dem Leser (oder Zuhörer) einige Stunden voll Spannung, Nervenkitzel und Überraschungen. Von mir bekam der Outsider 5 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.