Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ASH PRINCESS

"Ash Princess- Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen"

Von: Solaires Stories
22.10.2018

Dieses Buch und ich hatten eine schwierige Beziehung zueinander. Zu Beginn fiel es mir unglaublich schwer mich ins Geschehen und in den Hauptcharakter herein zu finden. Und ich hatte schon Angst, dass dies eines der Bücher ist, die zwar viel versprechen, es aber nicht halten können. Wie ich mich da getäuscht habe! Sobald ich die ersten Bürden überwunden habe. (nämlich die Einführung in diese neue Welt und ihr generelle System) begegneten mir wunderbar ausgearbeitete Charaktere und eine tiefgreifende Geschichte, mit sehr viel mehr Grausamkeit und Schmerz als ich es erwartet habe. Die Aschekrone als Symbol der Unterwerfung hat mir eine Gänsehaut über den Körper gejagt und dieses Buch zu einem absoluten Erlebnis gemacht. Ab der Hälfte des Buches bin ich nur so durch die Seiten geflogen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht! Die Charaktere waren abwechselnd hassens- und liebenswert und man konnte nie sagen, was alles nächstes geschieht, wer wen betrügt und wer als nächstes stirbt. Ein wenig wie bei Game of Thrones – und das ist wie wir wissen nie ein schlechter Vergleich. Ich kann das Buch nur empfehlen und es kaum abwarten bis endlich der zweite band erscheint, denn ich habe nach Beenden des Buches viel zu viele unbeantwortete Fragen! Das Design Das Cover des Buches erinnert zwar erst an einige andere, die man bereits kennt (z.B die Red Queen Reihe), und dennoch hat es durch die abgebildete Asche und die zerfallende Krone eine ganz andere Bedeutung bekommen. Es ist ein schlichtes Cover, das grade durch seine Einfachheit besticht und so perfekt zum Hauptcharakter Thora passt. (Das der Verlag mir ein Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.