Leserstimme zu
Schokoladenkuchen

Ein Muss für Schokoliebhaber

Von: diebecca
23.10.2018

Schokolade schmeckt wunderbar und macht glücklich. Auf viele Arten kann man sie sich schmecken lassen, ob Peanutbutter-Brownies, Erdbeer-Schokoladen-Schnitten oder Mousse-au-Chocolat-Tarte. Dr. Oetker präsentiert in diesem Buch viele kleine und große Versuchungen in Zartbitter, Vollmilch oder weiß. Jeder Widerstand ist zwecklos. Beim Titel habe ich mir gleich gedacht, das sind doch Kuchen für jedermann, wer liebt Schokokuchen nicht? Das Cover ist schon zum Reinbeißen. Es gibt 4 Kapitel, nämlich: Torten, Kuchen, Blechkuchen und Kleinigkeiten. Die Rezepte sind sehr gut erklärt, die Schokolade ist mal im Teig, mal in der Creme oder auch beides. Schokoladendeko darf natürlich nicht fehlen. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild, was ich immer toll finde, die Bilder sind so toll. Es gibt Rezepte mit Obst oder mit Nuss oder mit verschiedenen Aromen, manche sind auch einfach nur mit Schokolade. Dadurch, dass es Rezepte mit Zartbitter, Vollmilch oder weißer Schokolade gibt, ist das Buch doch vielfältiger, als man erwarten würde. Beim Durchblättern läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen, ein absolutes Muss für Schokoliebhaber.