Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Die Lösung meiner Kalender- und Organisationsprobleme …

Von: Manja Kendler
26.10.2018

Ja und wo schreibst Du das jetzt hin, damit Du später daran denkst? To-do Zettel? In den Kalender? Aber, wo da? Telefon? Wie war das denn vor zwei Wochen? Wo ist Dein neues Projekt zu Hause? Diese Fragen, stellt sich nur jemand dem es noch am eigenen Bullet-Journal fehlt. Die Lösung meiner Kalender- und Organisationsprobleme … … ist möglicherweise auch eine für Dich. Ich berichtete hier bereits, über meine Probleme mit Kalendern, das ist vorbei. Die Suche hat ein Ende! Ich bin jetzt mein eigenes Kalenderorganisationstalent. Hust. Okay, jetzt hab ich geflunkert. Talent nein, eher noch blutiger Anfänger und nach Monaten bin ich noch am Rausfinden, was mein perfektes Journal braucht. Habt Ihr eine Vorstellung davon, was das für Spaß machen kann? Neben Farbe und Kalenderplatz habe ich jetzt Stimmungstracker, Ideenpool und Playlist des Monats sowie alle meine Projekte im Überblick plus Platz für all die neuen Eindrücke, Momente, Gedichte, Kritzeleien und das so viel, wie ich es brauche. In (m)einem Buch! Schon früher beobachtete ich, wie andere ihre Listen planten oder akribisch Kalender füllten, bei mir war eher die Frage: Ist das Kunst oder kann das weg? Ich habe Kalender misshandelt und dann die vielen Notizbücher, für viele Themen und wenn man sucht, es selten gefunden. Jetzt passiert mir das nicht mehr und das Schärfste daran … ich brauch dafür weder Handy noch Internet! Jetzt kann ich planen, was ich will, wo ich will, wann ich will. Ich kann Übersichten und Realitätschecks erstellen, meine Gedanken festhalten, Ideen und kreativ sein. Und zugegeben ohne das einem, eine Fachfrau erklärt und einem sanft, die vielen Möglichkeiten offenbart, hätte ich im Alleingang dieses Projekt abgebrochen und dann hätte es mein Leben nicht verändert. Ich danke der Autorin Jasmin Ahrensmeier für Ihr Buch. Auch wenn es unzählige Tutorials, weltweit zu entdecken gibt, lädt dieses Buch auf detailliertes Überblickswissen ein und lässt einen nicht verwirrt zurück, wo anzufangen, trotz der vielen Möglichkeiten. Frau Ahrenmeier weiß, worüber sie schreibt und zahlreiche Bilder und Zusatzprotipps lassen die Lust entdecken, sich in die Materie Schritt für Schritt zu vertiefen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.